Archiv
Radomir Vlk war ein Fels in der Brandung und entschied die Partie mit zwei Toren zugunsten der Hosenfelder. - Fotos: Bernd Vogt

FULDA SG Bronnzell - Spvgg. Hosenfeld 2:3 (2:0)

Wahnsinn zum Gruppenliga-Auftakt: Vlk setzt den Lucky-Punch

31.08.20 - Zum Saisonauftakt der Fußball-Gruppenliga verlor die hochgehandelte SG Bronnzell gegen den Vorjahres-Meister Spvgg. Hosenfeld 2:3 (2:0). Nach einem Doppelschlag der Hausherren hatte Hosenfeld Glück, nur mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit zu gehen, den sie im Bronnzeller Regen noch zu einem Sieg umbogen.

Bei der SG Bronnzell standen die vier Neuzugänge von der SG Barockstadt - Kevin Hohmann, Marek Weber, Jan-Niklas Jordan und Maximilian Balzer - alle in der Startelf, für Hosenfeld liefen die Neuen Radomir Vlk, Niklas Schneider und Branimir Velic auf. Doch anfangs präsentierten sich beide Mannschaften abwartend, Torchancen gab es keine und wenn es offensiv wurde, machten die Gäste den Anschein, zielstrebiger zu sein.


Die erste Großchance hatte jedoch Marco Weiß, der nach einer Vorarbeit von Christoph Bohl am Sechszehner frei zum Abschluss kam, Christoph Grösch im Spvgg.-Tor packte aber zu (22.). Auch Jordan hätte die Führung erzielen können, scheiterte aber freistehend ebenfalls an Grösch (26.). Besser machten es die Hausherren in den folgenden Minuten, denn zuerst traf Tim Niklas Horenkamp herrlich in den Winkel (27.), zwei Minuten später nutzte Weber einen Patzer von Andre Gajic aus und erhöhte (29.).

Die Gäste fingen sich, waren aber offensiv nicht mehr so präsent wie vor dem Doppelschlag der Bronnzeller. Glück hatte Gajic noch kurz vor der Halbzeitpause, als er eine Hereingabe von Weber an Grösch schoss und nicht ins eigene Tor traf (44.). Und so kam es dazu, dass die Hosenfelder motiviert aus der Pause kamen und gleich zum Anschluss trafen. Ein langer Ball reichte, um Bronnzells Abwehr auszuhebeln, Andreas Gesang traf frei ins kurze Eck (46.). "Das war für uns ein Nackenschlag und wir haben vollkommen unsere Linie und Ordnung verloren", ärgerte sich Keim.


Zu weiteren Gelegenheiten kam Hosenfeld aber erstmal nicht, bis ein Standard für den Ausgleich sorgen sollte. Schneider trat die Ecke, die Vlk über Jonas Ritzel hinweg ins lange Eck verlängerte (66.). "Wir wussten, was auf uns zukommt", sagt Bronnzells Trainer Jens Keim, der sich nicht erklären konnte, warum seine Mannschaft so einbrach. Der nächste Hosenfelder Zugang, Velic, hatte acht Minuten später die Führung für die Gäste auf dem Kopf, scheiterte aber am glänzend parierenden Ritzel (74.). Auf der Gegenseite hatte der eingewechselte Julian Keller die erste Chance für die Hausherren im zweiten Durchgang, Grösch blieb aber Sieger (86.).

Eine Geschichte sollte das Spiel aber noch schreiben: Erst klärte Ritzel einen Schuss von Marc Wettels zur Ecke, die wiederum erneut Vlk zum Siegtreffer einköpfte (90.+3). "Wir kennen die Qualität und sind glücklich, solche Jungs dabei zu haben", freute sich Thorsten Weber über die Standard-Stärke. "Wichtig war, dass wir daran geglaubt haben, dass es noch nicht vorbei ist. Wir haben gebrannt und uns für ein engagiertes Spiel belohnt", so Weber. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Kevin Hohmann, Marek Weber, Christoph Bohl, Marco Weiß, Jan-Niklas Jordan, Tim Niklas Horenkamp (82. Julian Keller), Hendrik Erb (72. Mico Wind), Johannes Ruppert (64. Roman Weber), Maximilian Balzer.

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Radomir Vlk, Andreas Gesang (67. Eyanawa Aquiteme), Niklas Hack, Niklas Schneider (83. Solomon Negussie), Branimir Velic, Roger Mouangue Mouangue, Julian Erb, Marc Wettels, Andre Gajic.

Schiedsrichter: Sebastian Betz.

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Tim Niklas Horenkamp (27.), 2:0 Marek Weber (29.), 2:1 Andreas Gesang (46.), 2:2 Radomir Vlk (66.), 2:3 Radomir Vlk (90.+3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön