Archiv
Im Gleichschritt: Keinen Sieger gab es im Derby zwischen dem SV Müs und dem SV Großenlüder. - Fotos: SV Teutonia Großenlüder

GROßENLÜDER SV Müs - SV Großenlüder 2:2 (0:0)

Nach der Halbzeit nimmt das Derby Fahrt auf

07.09.20 - Nachdem der Derby-Charakter in Durchgang eins noch ausgeblieben war, sahen die Zuschauer in Müs ein hitziges 2:2 (0:0)-Unentschieden zwischen dem SV Müs und dem SV Großenlüder. Die Teutonen gingen durch einen Elfmeter und ein Tor von Debütant Hendrik Auth in Führung, die die Germanen auszugleichen wussten.

Francisco Martinez, Trainer des SV Großenlüder, sah seine Mannschaft trotz der zwei Treffer in Halbzeit eins besser: "Von unserer Seite war es besser. In der zweiten Halbzeit haben wir phasenweise die Ordnung verloren." Zudem sahen die Gäste das Chancenplus im ersten Durchgang auf ihrer Seite. Einzig: Die Tore fehlten hüben wie drüben.


Nach einem Foul an Hendrik Auth sollte sich das aber schnell nach dem Seitenwechsel ändern, den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Lehmann sicher (50.). Doch die Hausherren konnten schnell zurückschlagen, Dennis Möller war nach einer Ecke von Spielertrainer Denis Erovic zur Stelle und markierte per Kopf den Ausgleich (56.). Es entwickelte sich jetzt ein Spiel mit wahrem Derby-Charakter, in dem erneut Auth in Erscheinung trat.

Diesmal als Torschütze, sein Schuss wurde für Sebastian Schäfer unhaltbar abgefälscht (67.). Doch auch nach der erneuten Teutonen-Führung hatte Müs die passende Antwort, diesmal verwandelte Erovic (78.). Kurz vor Schluss flog Müs' Tim Emrulla mit gelb-rot vom Platz (86.). "Derby-Charakter war auf jeden Fall da. Es war fair, aber trotzdem eine gewisse Härte", so Martinez.


Auch das Interesse der Zuschauer war ungebrochen. Die Grenze von 250 Leuten auf dem Sportplatz war schnell erreicht, zahlreiche Fußballfans versammelten sich außerhalb des Geländes und versuchten ein Blick auf das Spielgeschehen zu bekommen. Für den SV Großenlüder geht es am kommenden Wochenende gegen den Aufsteiger SG Gundhelm/Hutten mit einem Heimspiel weiter. Der SV Müs muss zur SG Kerzell. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Müs: Sebastian Schäfer - Tobias Henkelmann, Dennis Möller, Konstantin Gerk, Denis Erovic, Mohammed Sharif, Senad Jahic (48. Dzejlan Salkovic), Burak Ilgar (79. Johannes Staffa), Yannik Claus, Tim Emrulla, Mirza Mujezinovic.

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Boris Ntheuga, Jakob Schneider, Hendrik Auth, Christopher Ripka, Niklas Wese, Christopher Medler (60. Andre Pfeffer), Felix Schlitzer, Timo Zimmermann (75. Lukas Hohmann), Fabian Lehmann, Moritz Reith.

Schiedsrichter: Christian Golditz.

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Fabian Lehmann (50., Foulelfmeter), 1:1 Dennis Möller (56.), 1:2 Hendrik Auth (67.), 2:2 Denis Erovic (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön