Archiv
Vor drei Jahren spielte und jubelte Patrick Broschke noch im Trikot des FSV Thalau. - Archivfoto: Carina Jirsch

EICHENZELL Eichenzell empfängt Thalau

Zurück in die Vergangenheit - Patrick Broschke trifft auf alte Freunde

11.09.20 - Am Sonntag kommt es in der Verbandsliga Nord zum Derby zwischen der Britannia aus Eichenzell und dem FSV Thalau. Ein Spieler dürfte dabei besonders im Fokus stehen: Patrick Broschke. Der ehemalige Hessenliga-Spieler trifft im zweiten Saisonspiel mit seinem neuen Verein auf seine Vergangenheit. Broschke hat zweieinhalb Jahre in Thalau gespielt.
 
"Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Thalau, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe dort wirklich Freunde fürs Leben gefunden", erzählt der 26-Jährige. Zweieinhalb Spielzeiten war er für den FSV aktiv und die Verbindung zum Ex-Klub ist auch heute noch stark. "Ich war erst vergangene Woche auf dem Sportplatz und habe mir das Spiel gegen Willingen angeschaut", sagt er.

Thalaus Entscheidung nötigt ihm Respekt ab

Dort hat er eine Mannschaft gesehen, die sich trotz einer 0:3-Niederlage sehr ordentlich präsentierte. Für Thalau, dass erst durch den Verzicht der Spvgg. Hosenfeld in die Verbandsliga aufsteigen konnte, war es das erste Spiel in einer völlig ungewohnten Klasse. "Dafür haben sie es wirklich gut gemacht", findet Broschke. Er hat höchsten Respekt vor Thalaus Entscheidung, den Schritt in eine höher Klasse zu wagen, ohne das sportlich beste Team der Gruppenliga gewesen zu sein. "Nachdem ich es gehört hatte, habe ich direkt ein paar Leute angeschrieben. Ich finde es gut, dass sie den Mut dafür hatten."
 
Trotz aller Sympathie geht es am Sonntag um drei Punkte wie in jedem anderen Spiel auch. Freundschaften wird es deshalb erst wieder nach dem Spiel geben. "Wir spielen zu Hause und wollen natürlich gewinnen, aber es wird sehr schwer gegen sie, sie werden um jeden Ball kämpfen, wie man es eben von Mannschaften mit dem Trainer Meik Voll kennt", glaubt Broschke.

Broschkes Einsatz steht noch auf der Kippe 

Einen Auftritt wie beim 1:1-Unentschieden zum Auftakt bei Aufsteiger Gudensberg sollte sich die Britannia deshalb besser sparen. Ob Broschke dabei überhaupt mitwirken kann, ist jedoch noch fraglich. Der 26-Jährige verletzte sich am Sonntag leicht am Oberschenkel. "Es ist nicht schlimm, ich hoffe es klappt, schließlich ist die Partie für mich etwas Besonderes." (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön