Osthessen Sport
Martin Geisendörfer hätte sich eine andere Priorisierung gewünscht. Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

10.09.2020 - FULDA

Modernisierung der Haupttribüne dringlicher

SGB-Vorstand Martin Geisendörfer wünscht andere Umbau-Priorität

Mitte August sind die Umbaumaßnahmen für das Stadion der Stadt Fulda in der Johannisau erstmals offiziell vorgestellt worden. Einen Tag später präsentierte dann Bürgermeister Dag Wehner (CDU) im Exklusiv-Interview mit OSTHESSEN|NEWS eine Visualisierung. Die geplanten Maßnahmen - rund 12 Mio. Euro - sind ordentlich, stellen aber nicht alle Nutzer der Johannisau zufrieden.

"Wir hätten gerne die Prioritäten anders gesetzt. Der Umbau des Funktionsgebäudes ist aus unserer Sicht unbedingt erforderlich", sagt Martin Geisendörfer, Vorsitzender der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, auf Nachfrage. Wie Bürgermeister und Sport-Dezernent Wehner O|N vorstellte, soll im ersten Schritt die Infrastruktur erschlossen werden, ehe der Umbau der Nord- und Südtribüne angegangen wird. Hier hätte sich Geisendörfer die Haupttribüne und das Funktionsgebäude vorrangig gewünscht.

SGB-Beiratsvorsitzender Ralph Burkhardt (m.) mit den ...

Der Sanierungsbedarf dort sei "dringlicher als in den Kurven", so der SGB-Vorsitzende. Der Wunsch Geisendörfers: Mit einer zeitigen Modernisierung auch neuen Sponsoren das Stadion schmackhaft zu machen. "Uns fehlt ein ordentlicher VIP-Bereich. Viele Leute würden mehr in Sachen Sponsoring machen, fühlen sich aber nicht vernünftig präsentiert", sagte der SGB-Vorstand im ON|Sport-Saisoninterview gemeinsam mit Peter Enders und Beiratschef Ralph Burkhardt.

Ansonsten seien die Umbaupläne in Ordnung, betont Geisendörfer: "Da es ein Leichtathletikstadion ist, gibt es in der Hinsicht nichts Negatives von unserer Seite." Der Umbau soll im Frühjahr 2021 beginnen und Ende 2021 beendet sein. Erst danach würde um die Modernisierung der Haupt- und Gegentribüne beraten. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön