Archiv
Marius Bublitz erlöste die SG Ehrenberg mit einem Doppelpack kurz vor Schluss - Archivfoto: Jonas Wenzel (yowe)

EHRENBERG SG Ehrenberg - Türkgücü Kassel 2:0 (0:0)

Späte Erlösung dank Bublitz - Ehrenberg holt ersten Dreier

10.09.20 - Zweites Spiel, erster Sieg für die SG Ehrenberg. Gegen Türlgücü Kassel siegte die Mannschaft von Sebastian Vollmar mit 2:0. Trotz langer Überzahl tat sich die die SGE lange Zeit schwer und wurde erst kurz vor Ende mit einem Doppelpack von Marius Bublitz erlöst. 

Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Dörnberg sollten endlich Tore her bei der SG Ehrenberg. Doch auch im zweiten Heimspiel der Saison gegen Türkgücü Kassel taten sich die Gastgeber damit lange Zeit schwer, dabei wären die Chancen auf eine frühzeitige Entscheidung durchaus da gewesen. Denn die SGE war besonders in Durchgang eins die torgefährlichere Mannschaft. Zwar dauerte es über 30 Minuten bis Ehrenberg das erste Mal gefährlich vor das Gästetor kam, doch dann gab es eine Reihe guter Chancen. Zuerst zielte Beuel knapp vorbei (34.Miute), dann scheiterte Theisen im Eins-gegen-eins an Perzel (37.).
 
Kurz vor der Pause konnte Kassel eine ähnliche Situation dann nur noch per Notbremse bereinigen. Zwar brachte der anschließende Freistoß aus aussichtsreicher Position nichts ein, dafür musste der Gast aber ab dem Zeitpunkt mit zehn Mann weiterspielen, da Hakan Demirbas in Folge des Fouls vom Platz flog.

Späte Erlösung für Ehrenberg

Allerdings gab die personelle Überzahl den Ehrenbergern keine Sicherheit im Spiel nach vorne. Ganz im Gegenteil: die Torgefährlichkeit aus der Endphase des ersten Durchgangs war wie weggeblasen. Das die SGE ein Mann mehr war, war kaum zu merken. Die Gäste aus Kassel verteidigten sehr geschickt und ließen nur noch wenig zu. Erst als alle mit einem weiteren torlosen Unentschieden rechneten, erlöste Marius Bublitz per Elfmeter die Gastgeber kurz vor Abpfiff (88.). Kassel warf noch mal alles nach vorne, bekam aber nach einem Konter in der Nachspielzeit noch das 0:2. Wieder war es Bublitz, der per Lupfer zum Endstand traf. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Ehrenberg: Simon Voll - Sven Kemmerzell, Felix Beck, Daniel Heil, Michael Geier (78. Niklas Diel), Sven Bambey, Marius Bublitz, Niklas Peter Theisen, Maurus Klüber (89. Julian Keidel), Moritz Schäfer, Niklas Bleuel (65. Bastian Stumpf).

Türkgücü Kassel: Lukas Perzel - Dennis Kwiedor, Hakan Demirbas, Kevin Janek, Yasin Binguel (81. Mohammed Keita), Naci Kara, Hanifi Kurt, Onur Bueyuekata, Atakan Özdemir (67. Okan Dereli), Melih Binguel (74. Cesur Yazici), Memduh Eryilmaz

Schiesrichter: Thorsten Eick (Grevenbroich). 

Tore: 1:0 Marius Bublitz (87., Elfmeter), 2:0 Marius Bublitz (91.). 

Rote Karte: Hakan Demirbas (43.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön