Osthessen Sport
Die SG Aulatal (weiße Trikots) steigt am Sonntag ins Spielgeschehen ein Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

11.09.2020 - REGION

Fußball-Gruppenliga kompakt

Aulatal startet in Saison - Horas Favorit in Eiterfeld - 97 Kilometer für Hönebach

Während die SG Aulatal am Sonntag mit einem Heimspiel in die Runde startet, haben die Spvgg. Hosenfeld und die Viktoria aus Bronnzell bereits ihr drittes Punktspiel vor der Brust. Aufsteiger Horas ist nach dem deutlichen Sieg am letzten Wochenende Favorit gegen die SG Eiterfeld/Leimbach. Mit 97 Kilometer tritt Liga-Neuling Hönebach gleich die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an - für den ESV geht es in das Sinntal zur SG Oberzell/Züntersbach. 

TSV Künzell - Spvgg Hosenfeld (Samstag, 17 Uhr) 

Zwei Spiele, zwei Siege - die Spvgg. Hosenfeld hat einen perfekten Start in die neue Saison erwischt. Am Samstag ist die Mannschaft zu Gast "An den Tannen" in Künzell. Der TSV, der mit der letzten Saison alles andere als zufrieden war, musste zum Saisonstart gleich eine 0:3-Niederlage gegen den FV Horas verkraften. Für die Elf aus Künzell heißt es nun, gegen die Spvgg. Courage zu zeigen. Los geht's "An den Tannen" um 17 Uhr.

SV Teutonia Großenlüder - SG Gundhelm/Hutten (Sonntag, 15 Uhr) 

Mit der SG Gundhelm/Hutten empfängt die Teutonia aus Großenlüder einen Liga-Neuling. Nach dem 2:2-Unentschieden im Lüder-Derby gegen den SV Germania Müs will die Elf von Francisco Martinez den ersten Dreier gegen den Aufsteiger einfahren. Aber auch die SG Gundhelm/Hutten hätte nichts gegen den ersten Sieg in der Gruppenliga oder zumindest einen Punkt einzuwenden. Gegen die Viktoria aus Bronnzell verloren sie am Ende mit 0:2.

SG Oberzell/Züntersbach - ESV Hönebach (Sonntag, 15 Uhr) 

Ach was tut man nicht alles für den Fußball. Für das Gastspiel bei der SG Oberzell/Züntersbach, genauer gesagt in Züntersbach, nimmt der ESV Hönebach eine Fahrt von 97 Kilometern auf sich. Damit tritt die Mannschaft von Tino Jäger gleich die weiteste Auswärtsfahrt an. Für den ESV hätte der Start in die Gruppenliga übrigens nicht besser laufen können. Mit 3:1 gewann man gegen die SG Freiensteinau und sendete damit gleich ein Zeichen. Die SG OZ hingegen unterlag mit 1:4 der Spvgg. Hosenfeld. Vor heimischer Kulisse soll dann auch der erste Saisonsieg her. Der Aufsteiger plant sogar die Auswärtsfahrt, inklusive Fans, mit einem Reisebus anzutreten.

SG Aulatal - Hünfelder SV II (Sonntag, 15 Uhr) 

Die Männer der SG Aulatal scharren sicher schon mit den Hufen. Denn während der SV Viktoria Bronnzell und Spvgg. Hosenfeld schon ihr drittes Spiel vor der Brust haben, rollte bei der SG Aulatal kein Ball über den Platz. Am Sonntag ist es endlich soweit. Zu Gast ist der Hünfelder SV II, der mit einem Sieg in die Saison gestartet ist. Die zwei Vorjahresaufsteiger, die sogar in der Relegation das entscheidende Spiel gegeneinander machten, sind beide hochmotiviert.

SG Eiterfeld/Leimbach - FV Horas (Sonntag, 15 Uhr) 

Ein kleines Raunen ging vergangenen Sonntag durch die osthessische Fußballwelt, als das Endergebnis zwischen der SG Eiterfeld/Leimbach und FT Fulda feststand. Mit 1:5 unterlag die Mannschaft von Ante Makesic den Turnern. Gegen den motivierten Aufsteiger aus Horas wird es für die Eiterfelder sicherlich auch kein Zuckerschlecken. Mit 3:0 gewann der FVH gegen den TSV Künzell das Auftaktspiel und will den guten Start untermauern. In Anbetracht des ersten Spieltags geht der FV Horas als Favorit in die Partie am Eiterfelder Hain. 

SG Helvetia Kerzell - SV Germania Müs (Sonntag, 15 Uhr) 

Sowohl Kerzell als auch Müs sind mit einem Unentschieden in die Spielzeit 2020/2021 gestartet. Für beide Vereine sicherlich ein komfortables Ergebnis. Wenn die Mannschaften nun am Sonntag aufeinander treffen, ist natürlich klar, dass beide den ersten Sieg der Saison feiern wollen, um sich früh ein Polster gegen den Abstieg anzulegen. 

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SG Viktoria Bronnzell (Sonntag, 15:30 Uhr) 

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und die SG Viktoria Bronnzell hätten beide gegen ein anderes Team gespielt. Da die SG Schlüchtern und die SG Kressenbach/Ulmbach aber noch einmal vom Spielbetrieb ausgeschlossen sind, haben die Vereine sich auf eine Vorverlegung der Partie geeinigt. Nach dem Dämpfer gegen Hosenfeld und dem anschließenden Sieg über die SG Gundhelm/Hutten wird die Viktoria in der Rhön erneut auf Sieg spielen. Schaut man sich die Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen an, dann könnte es am Sonntag torreich werden. In der letzten Saison gewann die Viktoria mit 5:2, aber auch die Dreier-SG aus der Rhön ging schon mit einem 4:3-Erfolg vom Platz. Anpfiff in Schwarzbach (Gemeinde Hofbieber) ist um 15:30 Uhr. (fvo) +++





Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 5 3 12
2. SG Kerzell SG Kerzell 4 8 10
3. ESV Hönebach ESV Hönebach 4 5 10
4. FV Horas FV Horas 4 6 9
5. FT Fulda FT Fulda 4 5 7
6. SV Müs SV Müs 4 3 7
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 4 2 7
8. SG Bronnzell SG Bronnzell 4 2 7
9. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 4 -1 7
10. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 3 3 4
11. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 3 1 4
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 4 -2 4
13. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 2 1 3
14. SG Aulatal SG Aulatal 3 -2 3
15. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 3 -4 3
16. SG Schlüchtern SG Schlüchtern 2 -4 0
17. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 3 -6 0
18. SG Gundhelm/Hutten SG Gundhelm/Hutten 4 -9 0
19. TSV Künzell TSV Künzell 4 -11 0

Ergebnisse

RSV PetersbergRSV Petersberg 3:2 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
SG Gundhelm/HuttenSG Gundhelm/Hutten 0:3 SG KerzellSG Kerzell
SG FreiensteinauSG Freiensteinau 1:1 Hünfelder SV IIHünfelder SV II
FV HorasFV Horas 3:0 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SV MüsSV Müs 3:0 SG SchlüchternSG Schlüchtern
ESV HönebachESV Hönebach 1:1 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 4:0 TSV KünzellTSV Künzell
FT FuldaFT Fulda 0:2 SG AulatalSG Aulatal
SG Kressenbach/UlmbachSG Kressenbach/Ulmbach 0:2 SV GroßenlüderSV Großenlüder
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön