Osthessen Sport
Der amtierende Hallenkreismeister JFV Aulatal wird seinen Titel diese Saison nicht verteidigen können. Foto: Hans-Hubertus Braune

10.09.2020 - ROTENBURG/F.

"Gesundheit aller geht vor"

Junioren-Hallenkreismeisterschaften abgesagt

Normalerweise kommt Anfang September immer die Erinnerung an die Vereine, ihre Mannschaften für die Junioren-Hallenkreismeisterschaft im Futsal zu melden. Doch wegen Corona ist im Fußball vieles anders. Der Fußballkreis Hersfeld-Rotenburg hat nun mitgeteilt, dass die Hallenkreismeisterschaften in dieser Saison ausfallen werden.
 
"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns ganz klar im Vordergrund", heißt es in einem Schreiben von Sabine Schäfer-Bode, Kreisjugendwartin Hersfeld-Rotenburg, an die Vereine.
 
Vor allem die Einhaltung der Hygienevorschriften in den Hallen macht den Verantwortlichen zu schaffen. "Für mich und mein Team sind diese Aufgaben nicht zu stemmen", heißt es in dem Schreiben weiter. Der Fußballkreis Hersfeld-Rotenburg dürfte nicht der einzige bleiben, der sich so entscheidet. Es wird damit gerechnet, dass auch andere Kreise die Hallenmeisterschaften absagen werden. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön