Osthessen Sport
Björn Geizenauer freute sich über einen gelungen Wettkampf Foto: privat

12.09.2020 - SUHL

Triathlet wird Achter

Björn Gelzenauer überzeugt bei erstem Wettkampf nach Corona-Pause

Vergangenes Wochenende fand nach langer Corona Pause wieder ein Wettkampf für den Wasserfreunde-Triathlet Björn Geizenauer statt und das obwohl die Veranstalter eine Woche vor dem geplanten Wettkampf eine Absage vom Landratsamt bekommen haben. Jedoch gaben sie nicht auf und kämpften für die Durchführung des Wettkampfes - mit Erfolg. Letzten Mittwoch bekam man doch noch die Zusage und so konnte der 32. Bergsee Ratscher Triathlon, nahe Suhl, doch noch stattfinden.

So fanden sich 120 Triathleten aus ganz Deutschland zusammen, um die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 40km Rad fahren, 10km Laufen) zu absolvieren. Anders als normal üblich, wurde aufgrund der Corona-Situation nicht in einem Massenstart gestartet, sondern in Wellen a´ 20 Athleten.

In der zweiten Welle startete Geizenauer und schwamm im 19 Grad kalten Bergsee Ratscher die gesamt viertbeste Schwimmzeit mit 22:34min. Als nächstes ging es auf die hügelige und vollgesperrte Radstrecke, die dreimal zu befahren war. Dort konnte Geizenauer nicht ganz das Tempo der Spitze fahren, erzielte aber mit einer Zeit von 1 Stunde 10min eine gute Radzeit. Als letztes ging es dann auf die Laufstrecke. Nach anfänglichen Problemen beim Laufen konnte Geizenauer sich immer weiter steigern und festigte mit einer Laufzeit von 37:42min seinen zweiten Platz in seiner Altersklasse Ak20 und den achten Gesamtplatz.

Mit einer Gesamtzeit von 2:11:11h lag er dreieinhalb Minuten unter der Vorjahressiegerzeit, was zeigt, welch hohes Niveau der Wettkampf dieses Jahr hatte. Das Resümee Geizenauers fiel sehr positiv aus. "Es hat Spaß gemacht, sich nach einem Jahr Zwangspause wieder mit anderen Athleten messen zu können", sagte er. 

Diese Woche Sonntag geht es für die Wasserfreunde Triathleten Mike Janiszewski und Björn Geizenauer mit dem 24. Alzenauer Triathlon, der als Sprintdistanz ausgetragen wird, weiter. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön