Archiv
Marek Weber (r.) erzielte den goldenen Treffer für Bronnzell. - Archivfoto: Tino Weingarten

REGION Fußball-Gruppenliga kompakt

Hönebach zeigt wieder Moral - Eiterfeld und Bronnzell mühen sich

14.09.20 - Während die SG Eiterfeld/Leimbach und die SG Bronnzell ihre Spiele in der Fußball-Gruppenliga mit etwas Mühe 1:0 gewannen, zeigte der ESV Hönebach einmal mehr Moral. Wie schon in der Vorwoche lag der Aufsteiger zurück, kämpfte sich aber ins Spiel und gewann auch diesmal gegen Oberzell/Züntersbach 3:2.

SG Oberzell/Züntersbach - ESV Hönebach 2:3 (2:1)

Wieder einmal musste der Aufsteiger aus Hönebach einem Rückstand hinterherlaufen, wieder einmal drehte die Mannschaft von Tino Jäger das Spiel. "Das macht uns aus und auch ein Stück weit besonders", so Jäger. Früh stellte Oberzell/Züntersbach durch Tore von Valentin und Julian Ankert auf 2:0, ehe Hönebach den wichtigen Anschlusstreffer durch Fabian Budesheim vor der Pause erzielte.

"Oftmals ist man nach einem 0:2-Rückstand weg vom Fenster, aber wir haben es geschafft, uns reinzukämpfen", so Jäger. Für die weiteren ESV-Tore sorgte Valentin Ankert, der diesmal ins eigene Tor traf sowie erneut Budesheim, der kurz vor Schluss den Siegtreffer markierte. Hönebach startete damit mit der Maximalausbeute von sechs Punkten.

Tore: 1:0 Valentin Ankert (7.), 2:0 Julian Ankert (14., Foulelfmeter), 2:1 Fabian Budesheim (39., Foulelfmeter), 2:2 Valentin Ankert (71., Eigentor), 2:3 Fabian Budesheim (87.). 


SG Eiterfeld/Leimbach - FV Horas 1:0 (1:0)

Früh schon erzielte die SG Eiterfeld/Leimbach durch Kevin Grob, der einen Foulelfmeter verwandelte, den Endstand. "Danach mussten wir kämpfen und fighten, haben aber verdient gewonnen", fasste Heim-Trainer Ante Markesic zusammen. So hatten die Gäste aus Horas mehr Ballbesitz, die Hausherren aber das Chancenplus. "Dadurch mussten wir bis zum Schluss zittern", so Markesic.

Tor: Kevin Grob (13., Foulelfmeter).

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SG Bronnzell 0:1 (0:0)

Zweiter Sieg für die SG Bronnzell. Bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach gewann die Mannschaft von Jens Keim dank eines Treffers von Marek Weber. Neben diesem Highlight erlebten die Zuschauer in der Rhön allerdings kein besonders anschauliches Gruppenliga-Spiel, wie Keim verriet: "Es war ein zerfahrenes Spiel mit wenig Spielfluss und wir hatten sehr wenig die Kontrolle. Uns hat dann ein sauberer Spielzug gereicht." (tw)

Tor: 0:1 Marek Weber (51.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön