Archiv
Dominik Rummel, hier mit Physiotherapeut Christopher Bunk, ging beim Spiel gegen Waldgirmes verletzt vom Platz. - Foto: Hendrik Urbin

FULDA Erst Tor, dann verletzt raus!

Rummels Wettlauf gegen die Zeit vor dem Marathon

14.09.20 - Wie schon in der vergangenen Saison legt der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen perfekten Start in die Saison hin, doch noch sieht Trainer Sedat Gören seine Mannschaft nicht da angekommen, wo er sie erwartet. Und vor dem Mittwochsspiel beim SV Steinbach sorgt eine Personalie für Kopfschmerzen.

Man konnte beim 3:0-Erfolg gegen den SC Waldgirmes von einer Machtdemonstration sprechen. Die Stürmer der Gäste hingen gegen Dennis Müller, Markus Gröger und Sebastian Sonnenberger in der Luft, Tobias Wolf blieb nahezu beschäftigungslos und Großchancen hatte die SG Barockstadt für zwei Spiele. Dass es "nur" ein 3:0 wurde, lag an der doch eher mauen Verwertung - nur bestrafen konnte Waldgirmes das nicht.

Die SGB hatte mehr Ballbesitz und zeigte einige schöne Spielzüge, doch Gören sah vor allem im zweiten Durchgang großes Verbesserungspotential, in der ersten Halbzeit sah er "zu Teilen" das, was er von seiner Mannschaft gerne wöchentlich sehen würde. Auch die Chancenauswertung kritisierte der Trainer, wenngleich er nachschob, dass man auch mit dem 3:0 sehr zufrieden sein könne. Möglicherweise ist Görens Kritik trotz des klaren Erfolgs eine Reaktion auf die vergangene Saison, als man als ungeschlagener Tabellenführer in einen sehr grauen Herbst schlitterte.

Kopfschmerzen dürfte da schon die Oberschenkelverletzung von Dominik Rummel bereiten. Auch wenn die SGB den Ausfall des Stürmers gegen Waldgirmes verkraftete, mit vier Spielen in zehn Tagen steht ein straffes Programm ins Haus, in der sich die Barockstädter keine Verletzten leisten können. "Wir wollen so gut es geht aus diesen Wochen heraus, das heißt ohne Verletzte", sagte Gören nach dem Spiel am Samstag.

Nach eigener Aussage Rummels wird wohl kein längerer Ausfall bevorstehen, das Spiel am Mittwoch in Steinbach könnte jedoch ein Wettlauf gegen die Zeit werden. Sollte Rummel ausfallen, stünde wohl Tobias Göbel als Ersatz bereit, der sich jedoch auch am Chancenwucher der SGB beteiligte. Und dann - und das merkte die SG Barockstadt schon im vergangenen Jahr am Mühlengrund - kann man auch in Steinbach mal Punkte liegen lassen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön