Osthessen Sport
Der SV Neuhof erkämpfte sich in Walldorf den ersten Sieg und will in Hünfeld nachlegen Archivfoto: Carina Jirsch

15.09.2020 - HÜNFELD

Derby an der Rhönkampfbahn

Der SV Neuhof kommt mit Rückenwind nach Hünfeld

Beim SV Neuhof dürften Spieler und Verantwortlich nach dem hart erkämpften Sieg in Walldorf erst mal erleichtert durchatmen. Eine weitere Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe hätte den Druck auf die Mannschaft früh erhöht. Jetzt kann man etwas entspannter zum Derby nach Hünfeld fahren (Mittwoch, 19 Uhr) – will dort aber dennoch punktemäßig nachlegen.
 
"Wir wollen etwas zählbares mitnehmen", stellt auch Neuhofs Trainer Alexander Bär vor dem Duell am Mittwoch klar. Der Auftritt am Sonntag in Walldorf dürfte ihm Mut gemacht haben. Taktisch extrem diszipliniert und mit enormem Einsatz brachte seine Mannschaft die knappe 1:0 Führung trotz Unterzahl über die Zeit. "Diese Tugenden müssen wir auch am Mittwoch wieder zeigen, sonst wird Hünfeld uns keine Chance lassen", so Bär. Er erwartet einen mannschaftlich geschlossenen Gegner. "Ein Großteil der Mannschaft spielt schon lange zusammen, sie sind eingespielt und werden bis zum Schluss kämpfen."
 
Bär muss dabei allerdings auf die beiden Rot-Sünder Roko Vrdoljak und Marin Srsen verzichten. "Das tut weh, beide waren in guter Verfassung", ärgert er sich. Wie in Walldorf auch, muss der SVN in Hünfeld wieder auf einen Kunstrasenplatz. Eine Vorverlegung der Partie auf 18 Uhr lehnten die Gastgeber ab, die sich dadurch möglicherweise einen kleinen Vorteil erhoffen. "Bei diesen Witterungsbedingungen auf den Kunstrasen zu müssen, finde ich unglücklich aber daraus müssen wir das beste machen", so Bär.
 
Das Beste daraus machen will auch der Hünfelder SV, der am Sonntag mit 3:2 in Friedberg verlor. Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand bewies die Mannschaft immerhin Moral und konnte sogar noch bis auf ein Tor an einen Punktgewinn herankommen. Dies dürfte Trainer Johannes Helmke Mut machen für die Aufgabe gegen Neuhof, schließlich soll im dritten Spiel der Saison der erste Sieg her, Dafür muss die Mannschaft aber wieder an die Grenzen ihres Leistungsvermögens gehen. "Wir müssen in jedem Spiel 100 Porzent + X geben, das ist uns am Sonntag nicht immer gelungen. Das darf uns nicht noch einmal passieren", warnt Helmke. (fh)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 5 12 15
2. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 6 7 15
3. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 6 7 13
4. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 6 0 12
5. RW Walldorf RW Walldorf 6 10 11
6. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 6 1 10
6. SV Steinbach SV Steinbach 6 1 10
8. SV Neuhof SV Neuhof 6 -2 9
9. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 5 2 8
10. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 6 0 8
11. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 6 1 7
12. FC Eddersheim FC Eddersheim 6 -2 7
13. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 6 -3 7
14. Hünfelder SV Hünfelder SV 6 0 6
15. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 6 1 5
16. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 6 -5 5
17. KSV Baunatal KSV Baunatal 6 -6 5
18. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 6 -3 4
19. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 5 -14 3
20. FSV Fernwald FSV Fernwald 5 -7 2

Ergebnisse

SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 3:3 FC EddersheimFC Eddersheim
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 2:1 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:1 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:2 Hünfelder SVHünfelder SV
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg 2:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 3:3 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV SteinbachSV Steinbach 1:1 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
FSV FernwaldFSV Fernwald 2:4 SV NeuhofSV Neuhof
RW WalldorfRW Walldorf 1:1 KSV BaunatalKSV Baunatal
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön