Osthessen Sport
Zlatko Radic ist sehr zufrieden mit den bisherigen Auftritten seiner Mannschaft. Archivfoto: Carina Hirsch

15.09.2020 - BAUNATAL

Flieden gastiert in Baunatal

Euphorisierte Buchonen wollen den nächsten Dreier

Bei der Buchonia in Flieden schwebt man immer noch auf Wolke sieben nach dem irren 4:2-Sieg gegen den FC Eddersheim vom vergangenen Samstag. Langsam sollten sich die Blicke aber wieder nach vorne auf die nächste Aufgabe richten. Am Mittwoch (19:30 Uhr) geht es nach Baunatal zum KSV, eine Mannschaft, die trotz eines enttäuschenden Starts nicht zu unterschätzen ist.
 
Was war das für eine Partie am Samstag im Königreich. Total unterlagen war die Buchonia in der ersten Halbzeit, lag nur durch viel Glück nicht schon zur Pause hoffnungslos zurück. Am Ende holte man zweimal einen Rückstand auf und gewann durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 4:2. "Das war ein typisches Spiel am Weiher, wir haben gezeigt, dass wir jeden schlagen können. Jetzt wollen wir nachlegen", sagt Fliedens Trainer Zlatko Radic.
 
Die Laune ist natürlich bestens innerhalb der Mannschaft, die Freude immer noch groß. "Wir wollen die Euphorie jetzt mitnehmen und auch in Baunatal punkten", so Radic. Er erwartet eine gute Baunataler Mannschaft, die man trotz des Fehlstarts nicht unterschätzen dürfe. Radic kann dann wieder auf Gideon Betz zurückgreifen, dafür fehlt Nico Hohmann weiterhin verletzt.
 
Der Trainer hofft, dass seine Mannschaft nicht zu euphorisiert ins Spiel geht. "Der Sieg war toll, jetzt müssen wir aber auch schnell wieder die Köpfe frei bekommen, damit wir uns bestmöglich auf den Gegner konzentrieren können."  Mit den bisherigen Leistungen ist Radic sehr zufrieden, seine Mannschaft hat zweimal bewiesen, dass sie in der Hessenliga mithalten kann. "Bei diesem Auftaktprogramm wäre ich mit zwei Punkten schon mehr als zufrieden gewesen, jetzt sind es sogar drei." Nach Möglichkeit sollen es Mittwochabend mindestens einer mehr sein. (fh)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 5 12 15
2. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 6 7 15
3. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 6 7 13
4. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 6 0 12
5. RW Walldorf RW Walldorf 6 10 11
6. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 6 1 10
6. SV Steinbach SV Steinbach 6 1 10
8. SV Neuhof SV Neuhof 6 -2 9
9. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 5 2 8
10. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 6 0 8
11. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 6 1 7
12. FC Eddersheim FC Eddersheim 6 -2 7
13. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 6 -3 7
14. Hünfelder SV Hünfelder SV 6 0 6
15. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 6 1 5
16. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 6 -5 5
17. KSV Baunatal KSV Baunatal 6 -6 5
18. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 6 -3 4
19. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 5 -14 3
20. FSV Fernwald FSV Fernwald 5 -7 2

Ergebnisse

SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 3:3 FC EddersheimFC Eddersheim
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 2:1 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:1 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:2 Hünfelder SVHünfelder SV
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg 2:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 3:3 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV SteinbachSV Steinbach 1:1 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
FSV FernwaldFSV Fernwald 2:4 SV NeuhofSV Neuhof
RW WalldorfRW Walldorf 1:1 KSV BaunatalKSV Baunatal
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön