Osthessen Sport
Ralph Hasenauer überreichte 45 Personen das Deutsche Sportabzeichen Fotos: privat

15.09.2020 - FULDA

Unter Corona-Bedingungen

Kleine Hürden beim Sportabzeichen

Zwischen sechs und 60 Jahre alt waren die Sportler, die am Samstagabend in der Turnhalle des DJK Buchonia Fulda in Ziehers-Nord ihre Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) überreicht bekommen haben. Der Stützpunktleiter Ralph Hasenauer gestaltete die Urkundenverleihung angesichts der Coronabeschränkungen so feierlich wie möglich, gratulierte jedem Absolventen einzeln und verteilte für herausragende Leistungen kleine Geschenke.

"Ich finde es toll, dass dieses Jahr so viele wie nie das Sportabzeichen hier gemacht haben: 45 Teilnehmer hatten wir – da ist Luft nach oben! Also sagt es gerne weiter, bringt Freunde, Bekannte oder Nachbarn mit", sagte Hasenauer zum Abschluss der Veranstaltung und lobte einen der Teilnehmer besonders: Er hatte fünf Arbeitskollegen mitgebracht, die den Sportabzeichen-Treff als Teambuilding-Event genutzt haben. Jeden Mittwochabend von Mitte Mai bis Mitte Juli hat Hasenauer auf dem Sportplatz des DJK Buchonia das Sportabzeichen abgenommen – viele kamen allerdings nicht nur einmal. "Einige haben diesen Termin als Trainingsmöglichkeit genutzt, sind mehrmals gekommen, um sich noch zu verbessern", so Hasenauer.

Und genau das war sein Ziel als er 2016 den Stützpunkt beim DJK eröffnet hat: Sowohl den Menschen aus dem Stadtteil Ziehers-Nord als auch darüber hinaus eine niedrigschwellige Möglichkeit zu bieten, Sport zu machen. Ob Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren oder Turnen: Hasenauer kann als Breitensport-Trainer alle Disziplinen prüfen, sodass jeder Teilnehmer sich das heraussuchen kann, was er oder sie am besten kann. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön