Archiv
Maskottchen LOLA ebenfalls beim 21. Bad Hersfelder Lollslauf aktiv - Fotos: Veranstalter

BAD HERSFELD 21. Lollslauf

148 Starter machen Schülerlauf zu vollem Erfolg

14.09.20 - Selten war der Bad Hersfelder Kurpark von so vielen jungen Familien bevölkert, wie an diesem Sonntag zum 1,3km-Lauf im Rahmen des 21. Bad Hersfelder Lollslaufs. 148 Teilnehmer hatten für den Lauf gemeldet, an den Start gingen bei strahlendem Sonnenschein immerhin 139 Aktive. Besonders stark vertreten war dabei die Leichtathletik-Abteilung des Hünfelder SV mit 13 jungen Sportlerinnen und Sportlern.

Den diesjährigen Schülerlauf gewann bei den Mädchen Carolina Oeste von der LG Alheimer Bebra (WJU16) in hervorragenden 4:32 vor Liona Kramer (WJU14) vom Hünfelder SV in 4:37. Den 3. Platz belegte Sophia Fröhlich (WJU14) in 4:43. Oskar Weber (MJU16) vom LC Marathon Fulda gewann in 3:54 überlegen bei den Jungs. Den 2. Platz belegte Florian Schmidt (MJU18) vom JFV Aulatal in 4:09 vor Elischa Yves Neumann (MKU12) einem der jüngeren Teilnehmer in sehr guten 4:41.

Der Hünfelder SV war mit einer starken Mannschaft aus der Leichtathletik Mannschaft ...

Sehr diszipliniert gingen alle Aktiven und ihre Begleiter mit den Hygienerichtlinien der Veranstaltung um, hielten zu jeder Zeit ausreichend Abstand und trugen in den Bereichen Mundschutz wo es notwendig war. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Immer wieder war im Kurpark zu hören, wie dankbar die Sportler für die Durchführung dieser Veranstaltung waren. "Nahezu überall wurden die Laufveranstaltungen abgesagt und gerade die Kinder sind so motiviert Wettkämpfe zu bestreiten" wurde von Seiten des Hünfelder SV geäußert. Der Ski Club Neuenstein ist daher froh, dass man diesen Weg der Durchführung gewählt hat und sich gegen eine Absage entschieden hat. Ein besonderer Dank gilt dabei den Sponsoren und der Stadt Bad Hersfeld, die diese Entscheidung mitgetragen und in jeglicher Form unterstützt haben.

Am kommenden Samstag heißt es erneut #lollslaufmalanders ab 10 Uhr im Kurpark von Bad Hersfeld, wenn zum ersten Mal die 5km-Läuferinnen und -Läufer auf die Strecke gehen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön