Mike Janiszewski und Björn Geigenbauer nach dem Wettkampf Foto: privat

16.09.2020 - ALZENAU

Fuldaer Triathleten mit letztem Wettkampf

Saisonende bevor die Saison richtig los ging

Am Sonntag stand für die beiden Wasserfreunde Triathleten Mike Janiszewski und Björn Geizenauer der 24. Alzenauer Triathlon auf dem Programm. Dieser war einer der wenigen Wettkämpfe, die dieses Jahr stattfinden konnten, weswegen es für die beiden Athleten ein letztes Mal für diese kurze Saison hieß, den Wettkampf Modus einzuschalten und die beste Leistung abzurufen.

Der Wettkampf fand als Sprintformat statt, welches 550m Schwimmen, 22km Rad fahren und 5km Laufen beinhaltete. Die 400 Athleten/innen starteten im 19Grad warmen Meerhofsee aufgrund der Corona-Situation in einem Rolling Start, wodurch alle 3Sekunden ein/e Athlet/in ins Wasser ging. Dabei starteten die vermeintlich Schwächsten als Erstes und die vermeintlich Besten als Letztes. Janiszewski startete als 220ter und Geizenauer als 372ter, wodurch es auf der Schwimmstrecke für beide Athleten sehr unübersichtlich wurde.

Nach dem Schwimmen ging es auf das Rad, um den flachen Rundkurs zweimal zu bewältigen. Durch die ungewöhnliche Startsituation wurde es auf der Radstrecke teilweise sehr eng, jedoch bewältigten die beiden Wasserfreunde Athleten den Rundkurs mit guter Leistung und konnten somit eine gute Ausgangssituation mit zum abschließenden Laufen nehmen. Gelaufen wurde auf einem Waldweg mit Ziel im Alzenauer Prischoßstadion.

In einem Teilnehmerfeld mit zahlreichen Bundesliga- und Zweite Liga Startern kam Janiszewski mit einer Zeit von 1:08:45Stunden als Achter seiner Altersklasse (AK25) und gesamt 69ter ins Ziel. Geizenauer wurde mit einer Zeit von 1:01:14Stunden in seiner Altersklasse (AK20) dritter und gesamt 15ter. Beide Athleten waren sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen und freuten sich darüber, am Ende der Saison doch noch einmal mit einem so starken Starterfeld sich messen zu können und so Motivation für die kommende Saisonvorbereitung, die Anfang November wieder starten soll, mitzunehmen. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön