Archiv
Florian Storch traf für Thalau in der Nachspielzeit. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Fußball-Verbandsliga kompakt

Storch schießt erstes Heimtor - Eichenzell überrascht beim CSC

17.09.20 - In der Fußball-Verbandsliga gewannen die SG Barockstadt II und der FC Eichenzell ihre Auswärtspartien, der FSV Thalau holte ein spätes Remis. Mit Niederlagen im Gepäck kehren dagegen die SG Johannesberg unddie SG Ehrenberg wieder zurück nach Osthessen.

FSV Thalau - FSV Dörnberg 1:1 (0:0)

Viele Zuschauer im Wittiggrund werden sich schon, abgefunden mit dem torlosen Remis, Richtung Ausgang bewegt haben, als die Gäste aus Dörnberg durch Pascal Kemper spät in Führung gingen (89.). Der FSV warf daraufhin noch einmal alles nach vorne und erzwang den Ausgleich durch Florian Storch, der mit dem Abpfiff sein zweites Saisontor erzielte und für eine bislang erfolgreiche Woche der Thalauer sorgte.

Tore: 0:1 Pascal Kemper (89.), 1:1 Florian Storch (90.+4).

FSG Gudensberg - SG Barockstadt II 0:1 (0:1)

Die U23 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz setzt den glänzenden Saisonstart fort und gewinnt auch das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Gudensberg. Ronaldo Zenuni gelang nach 36 Minuten der entscheidende Treffer. Schon am Sonntag steht die nächste Reise an, diesmal zum FSV Dörnberg. Im Anschluss stehen vier Heimspiele in Folge auf dem Programm. Gute Aussichten für das Team von Trainer Florian Roth.

Tor: 0:1 Ronaldo Zenuni (36.). 

CSC Kassel - FC Eichenzell 0:3 (0:0)

Ohne Patrick Broschke (rotgesperrt) und Ferhat Yildiz (verletzt) reiste die Britannia zu der schier unmöglichen Auswärtsaufgabe beim CSC Kassel - und überraschte. "Manchmal ist es verrückt im Fußball. Sonntag war es richtig schlecht und heute überzeugen wir mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Da sieht man, was in den Spielern steckt", freute sich Heiko Rützel nach dem Spiel. Nach einem 0:0 zur Pause, in der die Gäste durchaus schon hätten führen können, schossen Benedikt Rützel (52., 85.) und Heiko Rützel (65.) die Gäste zum Sieg. Die Reise zum CSC scheint Eichenzell zu liegen, letzte Saison gewann man dort gar mit 5:0.

Tore: 0:1 Benedikt Rützel (52.), 0:2 Heiko Rützel (65., Foulelfmeter), 0:3 Benedikt Rützel (85.).
Gelb-rote Karte: Roy Keßebohm (CSC Kassel, 66.).

SSV Sand - SG Johannesberg 2:1 (0:1)

Fehlstart für die SGJ! Aus drei Spielen holt die Mannschaft von Zeljko Karamatic lediglich einen Punkt, gegen die Konkurrenz aus Lichtenau und Sand setzte es jeweils Niederlagen. Dabei sah es auf der Sander Höhe zunächst gut aus, denn Jonathan Olaoye brachte die Gäste in Front (42.). Doch Antonio Bravo-Sanchez (59.) und Leon Koch mit dem späten Siegtreffer (84.) kippten die Partie zugunsten des SSV.

Tore: 0:1 Jonathan Olaoye (42.), 1:1 Antonio Bravo-Sanchez (59.), 2:1 Leon Koch (84.).

SV Weidenhausen - SG Ehrenberg 4:1 (0:1)

Zur Pause geführt, am Ende steht die SG Ehrenberg aber doch ohne Punkt da. Niklas Diel traf vor der Pause zum 1:0 für die SGE, doch die Adler drehten nach dem Seitenwechsel auf und drehten in Person von Sören Gonnermann die Partie (46., 56.). Luis Göbel (72.) und Thomas Hammer (85.) sorgten letztlich für einen klaren Erfolg der Weidenhausener, die Ehrenberg so die nächste deutliche Niederlage beibrachten.

Tore: 0:1 Niklas Diel (36.), 1:1 Sören Gonnermann (46.), 2:1 Sören Gonnermann (56.), 3:1 Luis Göbel (72.), 4:1 Thomas Hammer (85.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön