Archiv
Jannik Beikirch traf im Derby gegen die SG Gundhelm/Hutten dreifach. - Archivfoto: Frank Hau

REGION Fußball-Gruppenliga kompakt

Beikirch der Derby-Held - Kressenbach/Ulmbach mit Traumstart

19.09.20 - Unterschiedliche Gefühlswelten bei den Fußball-Gruppenligisten SG Schlüchtern und SG Kressenbach/Ulmbach, die ihre ersten Spiele absolvierten. Während Schlüchtern verlor, siegte der Aufsteiger deutlich gegen die SG Aulatal. Bei der SG Freiensteinau avancierte Jannik Beikirch zum Derby-Helden.

FV Horas - SG Schlüchtern 3:2 (2:0)

Fast ein Jahr ist es her, dass die SG Schlüchtern im Ligabetrieb war - was man auch merkte. "Wir haben leider ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen", fasste Trainer Marc Friedel zusammen. Nach 25 Minuten stand es nach Toren von Thomas Fabrizius und Patrick Lesser schon 2:0 für Horas. Trotz zweier Treffer durch Leon Busch und Lars Jordan reichte es für die Gäste in einer besseren zweiten Hälfte nicht zum Sieg, da Pierre Mistretta nach einem schnell ausgeführten Freistoß das dritte FVH-Tor schoss. "Das war das erste Spiel seit langer Zeit. Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich, dass es jetzt aufwärts geht", so Friedel.

Tore: 1:0 Thomas Fabrizius (17.), 2:0 Patrick Lesser (25., Foulelfmeter), 2:1 Leon Busch (58.), 3:1 Pierre Mistretta (66.), 3:2 Lars Jordan (90.).

SG Kressenbach/Ulmbach - SG Aulatal 4:1 (2:0)

Der Aufsteiger Kressenbach/Ulmbach startet nach der Quarantäne-bedingten Pause mit einem Feuerwerk in die neue Spielzeit. Schon zur Halbzeit führten Jonathan Heil und Jan Breitenberger die Hausherren auf die Siegerstraße, Tim Mackenroth sollte mit seinem Treffer zum 3:0 kurz nach der Pause das Spiel entscheiden. Nils Fischer gelang für die Gäste aus Aulatal nur der Ehrentreffer, Jan Rink sorgte gar noch für eine Packung für die Gäste. "Vielleicht ist es um ein Tor zu hoch ausgefallen, weil sich Aulatal auch gut präsentiert hat. Für uns war es nur der Auftakt, es war aber ein tolles Spiel", bilanzierte SGKU-Spielertrainer Tim Mulfinger.

Tore: 1:0 Jonathan Heil (5.), 2:0 Jan Breitenberger (30.), 3:0 Tim Mackenroth (54.), 3:1 Nils Fischer (79.), 4:1 Jan Rink (85.).

SG Gundhelm/Hutten - SG Freiensteinau 0:3 (0:1)

Dreimal Jannik Beikirch - so kann man in einem Derby auftreten. Der Stürmer traf vor der Pause zur Führung und sicherte in der zweiten Halbzeit den ersten Saisonsieg der SG Freiensteinau. Für die SG Gundhelm/Hutten dagegen ist es ein klassischer Fehlstart, der Aufsteiger wartet noch auf den ersten Punkt in der Gruppenliga. Einen neuen Anlauf können sie am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Kerzell unternehmen.

Tore: 0:1 Jannik Beikirch (37.), 0:2 Jannik Beikirch (71.), 0:3 Jannik Beikirch (79.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön