Archiv
Maximilian Fröhlich traf zur Führung - aber nicht zum Sieg. - Archivfoto: Siggi Larbig

HÜNFELD Hünfelder SV - FSV Fernwald 1:1 (0:0)

Trotz Führung und Überzahl: HSV gibt sicher geglaubten Sieg aus den Händen

20.09.20 - Der Hünfelder SV hat auch gegen den FSV Fernwald die ersten drei Punkte der Saison verpasst. Trotz Überzahl und Führung reichte es nur zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Aus HSV-Sicht ein total unnötiger Punktverlust, denn der Aufsteiger war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, verpasste es aber für die Entscheidung zu sorgen.

Es war noch keine Minute gespielt als sich für den Hünfelder SV die ganz dicke Chance bot, früh die Weichen im Spiel auf Sieg zu stellen. Nach einem Foul an Christoph Sternstein zeigte Schiedsrichter Metzger folgerichtig auf den Punkt. Julian Rohde scheiterte aber an Gästekeeper Mustafa Yaman (2.).  Wieder einmal fehlte dem Aufsteiger, der mit einem Punkt aus drei Partien schlecht gestartet war, das nötige Glück. "Es wäre natürlich schön gewesen, wenn wir da gleich in Führung gehen, aber wir hatten ja auch danach noch unsere Möglichkeiten", sagte Hünfelds Trainer Johannes Helmke.

Wie schon gegen Neuhof spielte seine Mannschaft in der Anfangsphase mutig nach vorne und erspielte sich die ein oder andere gute Chance. Doch sowohl Sternstein (13.) als auch Alexander Reith (15.) verpassten die Führung. Defensiv hatte der HSV mit schwachen Gästen keine großen Probleme, beim FSV strahlte lediglich Kouami Dalmeida so etwas wie Gefahr aus. Ansonsten wurde mehr als deutlich, warum der FSV ohne Corona wohl abgestiegen wäre.

Allerdings verflachte das Spiel nach zwanzig Minuten immer mehr, wieder eine Parallele zum Spiel gegen Neuhof unter der Woche. Beim HSV häuften sich die Fehler im Spielaufbau, die Torgefährlichkeit aus der Anfangsphase war verschwunden. "Wir haben kein gutes Hessenliga-Spiel gesehen und dennoch waren wir deutlich besser als Fernwald", befand Helmke.

Erst zehn Minuten vor der Pause drückten die Gastgeber noch mal auf das 1:0, doch Maximilian Fröhlich, mit der besten Chance seit dem Elfmeter, scheiterte wieder an Yaman (36.). Dafür wurde der HSV kurz nach Wiederanpfiff belohnt. Fröhlich sorgte per Kopf für kollektiven Jubel bei den Gastgebern (48.). Es war förmlich zu spüren, wie der Führungstreffer der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen gab. Mit Macht drängte der HSV auf das 2:0, um das Spiel zu entscheiden. Das gelang aber trotz drückender Überlegenheit nicht. "Wir hatten genug Räume, aber es kam der vermeintlich einfache, vorletzte Pass zu oft nicht", sagte Helmke.

Dennoch sah es lange so aus, als würde es trotzdem zum ersten Sieg reichen, denn der FSV blieb weiterhin harmlos. Und spätestens nach der roten Karte für Brian Mukasa (80.) gab wohl niemand mehr etwas auf den FSV. Und doch ließ sich der HSV diesen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand nehmen. Nach einem Torwartfehler von Fabian Brunner staubte Mirko Freese zum 1:1 ab (82.). Wie bitter aus Sicht des Aufsteigers! (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Hünfelder SV: Fabian Brunner - Max Vogler, Franz Faulstich, Marcel Dücker, Andre Vogt, Christoph Sternstein, Julian Rohde (88. Lukas Budenz), Maximilian Fröhlich, Steffen Witzel, Nils Wenzel (61. Aaron Gadermann) , Alexander Reith (71. Kevin Krieger)

FSV Fernwald: Mustafa Yaman - Kevin Kaguah, Malte Simon, Julian Bender, Mirko Freese, Louis Goncalves, Kouami Edem Dalmeida, Daniel Vier, Brian Mukasa, Ufuk Ersentürk, Kevin Göbel.

Schiedsrichter: Philipp Metzger

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Maximilian Fröhlich (48.), 1:1 Mirko Freese (82.)

Rote Karte: Brian Mukasa (80.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön