Archiv
Die Saints sind auf den Platz zurückgekehrt. - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA Fulda Saints - Gernsheim Gladiators 45:0

Nach 13 Monaten: Saints glänzen mit Spielfreude

20.09.20 - 13 Monate ist es her, dass die Fulda Saints das letzte Mal ein Spiel bestritten. Mit dem 45:0-Erfolg über die Gernsheim Gladiators kamen Fuldas starke Jungs glänzend aus der ewig langen Pause zurück. Zwar fand das Freundschaftsspiel auf dem Johannesberger B-Platz ohne Zuschauer statt, trotzdem war es ein gelungener Tag für die Saints.

"Den Klassenunterschied konnte man sehen", sagte Saints-Abteilungsleiter Andreas Henkel nach dem Spiel. Für die Spieler war es ein gutes Gefühl, nach über einem Jahr wieder in einem Spiel auf dem Platz zu stehen. "Die haben Spaß gehabt und entsprechend war auch das Ergebnis", so Henkel. Die Offense fand gegen Ende der ersten Halbzeit ihr Spiel, die Defense zeigte die gesamte Partie über eine starke Leistung.

"Die haben kein Punkt kassiert, das spricht für sich", sagte Henkel, der in der Abwehr vor allem Felix Quell und Mateusz Juks hervorhob, denen Interceptions gelangen. Quell wandelte seine gar in einen Touchdown um, der fünfte des Spiels. Jeweils zwei gingen auf das Konto von Patrick Dendtler und Lukas Kruckenfellner, für die beiden weiteren Touchdowns sorgten Marius Rudolph und Ben Matthes.

Besonders war das Spiel auch für Coach Jonas Heck, der sich wenige Minuten vor dem Ende einwechselte. "Er wollte einfach noch ein paar Spielzüge auf dem Platz miterleben", sagte Henkel, denn Heck musste seine aktive Karriere verletzungsbedingt früh beenden. Eigentlich sollten die Saints schon am kommenden Sonntag gegen die Kassel Titans spielen, der Gegner sagte aber ab. Aktuell befindet man sich auf der Suche nach einer Alternative, da das Konzept mit 250 Zuschauern genehmigt wurde. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön