Archiv
Daniele Fiorentino traf doppelt gegen Körle. - Archivfoto: Frank Hau

REGION Fußball-Verbandsliga kompakt

Thalau holt Big Point - Soden macht früh den Deckel drauf

21.09.20 - Der FSV Thalau hat rotz einer unterirdischen ersten Halbzeit einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen die TSG Sandershausen eingefahren. Unterdessen hatte die SG Bad gegen zu offensiv agierende Körler überhaupt keine Probleme und fuhr nach einer starken Anfangsphase einen souveränen 4:0 Heimsieg ein. 

FSV Thalau - TSG Sandershausen 3:0 (0:0) 

Die 230 Zuschauer in Thalau sahen zu Beginn ein ganz schwaches Verbandsliga-Spiel oder um es mit den Worten von Thalaus Trainer Meik Voll auszudrücken: "Das war Not gegen Elend." Beide Mannschaften hatten Angst, den ersten Fehler zu machen, da beide um die Bedeutung der Partie wussten. Kaum verwunderlich, dass Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware bleiben.

In Durchgang zwei änderte sich dann jedoch das Bild. "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie ihre Leistung um 180 Grad drehen müssen, wenn wir hier gewinnen wollen", gab Voll einen Einblick in seine Halbzeitansprache. Dies gelang dann auch, auch wenn ein Standard als Dosenöffner herhalten musste. Nach einer Ecke traf Szilagyi per Kopf zum 1:0. Danach war der Bann gebrochen. Weichlein und Piechutta legten noch die Treffer zum 2:0 und 3:0 nach. "Vielleicht ist das Ergebnis ein Tor zu hoch ausgefallen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir wirklich eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Sieg ist für uns enorm wichtig", zog Voll ein positives Fazit.

Tore: 1:0 Stanislav Szilagyi (58.), 2:0 Thomas Weichlein (85.), 3:0 Dominik Piechutta (90.).

SG Bad Soden - FC Körle 4:0 (3:0)

Bereits nach 20 Minuten war die Partie zugunsten des Favoriten entschieden. Die Gäste aus Körle begannen ungewohnt offensiv, was die Sprudelkicker eiskalt bestraften. "So offensiv haben wir Körle nicht erwartet, das hat uns Räume gegeben, die wir sehr effizient ausgenutzt haben", sagte Sodens Trainer Anton Römmich. 

Jaron Krapf und zweimal Daniele Fiorentino sorgten schnell für klare Verhältnisse. "Uns haben 20 gute Minuten gereicht", so Römmich. Im Anschluss verpasste es seine Mannschaft lediglich das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Lediglich Lukas Ehlert traf noch zum 4:0. "Ich hoffe, wir haben uns die restlichen Tore fürs Derby am Mittwoch gegen Johannesberg aufgehoben", sagte Römmich lachend.

Tore: 1:0 Jaron Krapf (2.), 2:0 Daniele Fiorentino (8.), 3:0 Daniele Fiorentino (10.), 4:0 Lukas Ehlert (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön