Archiv
Nils Fischer brachte der FT die erste Niederlage bei. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Fußball-Gruppenliga kompakt

Hosenfeld und FT straucheln - Künzell kommt unter die Räder

21.09.20 - Favoritenstraucheln in der Fußball-Gruppenliga: Sowohl die FT Fulda (0:2 gegen die SG Aulatal) als auch die Spvgg. Hosenfeld (0:3 beim FV Horas) mussten ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen. Die bereits vierte kassierte der TSV Künzell, der klar bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach verlor.

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - TSV Künzell 4:0 (1:0)

Auch in der Höhe sprach Mark Jaksch von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft: "Das 1:0 hat uns Sicherheit gegeben und in der zweiten Halbzeit haben wir sehr schöne Tore geschossen." Die Hausherren standen gut und ließen den TSV, der damit weiter punktlos bleibt, nie an einem Punktgewinn schnuppern. Die Führung zur Sicherheit erzielte Julian Langgut, in Halbzeit zwei schraubten Marcel Zehner, Jaksch und Jens Reinhard das Ergebnis in die Höhe.

Tore: 1:0 Julian Langgut (24.), 2:0 Marcel Zehner (57.), 3:0 Mark Jaksch (75.), 4:0 Jens Reinhard (80.).

FT Fulda - SG Aulatal 0:2 (0:1)

Die SG Aulatal hat der FT Fulda ein Bein gestellt - genauer genommen Nils Fischer. Der Stürmer traf doppelt für den Vorjahres-Aufsteiger, der damit die ersten drei Punkte der Saison einfährt. Die "Turner" kassieren derweil ihre erste Niederlage und müssen nach dem deutlichen Erfolg beim Hünfelder SV II am Freitag (4:1) den Kontakt zu Tabellenführer Hosenfeld erstmal etwas abreißen lassen.

Tore: 0:1 Nils Fischer (30.), 0:2 Nils Fischer (87.).

FV Horas - Spvgg. Hosenfeld 3:0 (0:0)

Nicht nur die FT, sondern auch der bislang glänzende Tabellenführer aus Hosenfeld gerät das erste Mal mächtig ins Straucheln. "Aus meiner Sicht ist der Sieg völlig verdient", sagte FVH-Trainer Julian Wehner nach dem Spiel. Beide Teams kamen schwer ins Spiel. Chancen gab es zwar hüben wie drüben, geprägt war die Partie dennoch von Zweikämpfen und Nicklichkeiten. In Durchgang zwei fielen die Horaser Tor durch Askin Sarvan, PAtrick LEsser und Daniel Fabrizius in kurzen Abständen, die Spvgg. hatte, so Wehner, dann keine Möglichkeiten mehr.

Tore: 1:0 Askin Savran, 2:0 Patrick Lesser, 3:0 Daniel Fabrizius


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön