Archiv
Max Stadler (l.) setzt sich mit dem SVS gegen den SV Buchonia Flieden und Luca Faul (r.) durch. - Fotos: Bernd Vogt

FLIEDEN SV Flieden - SV Steinbach 0:2 (0:0)

80 Minuten Funkstille, dann zünden Wittke und Joker Hofmann

24.09.20 - Dass Fußball brutal sein kann, musste der SV Buchonia Flieden am Mittwochabend am eigenen Leib erfahren. Mit 0:2 (0:0) unterlag die Buchonia im osthessischen Oberliga-Derby dem SV Steinbach. Während der SV Steinbach nach 80 gespielten Minuten keinen Torschuss nachweisen konnte, trafen Leon Wittke und Joker Jannik Hofmann binnen vier Minuten für die Gäste und tüteten damit den Derbysieg ein.

"Ich war mir sicher, dass wir heute einen Punkt holen", sagte ein ratloser Zlatko Radic, Trainer des SV Buchonia Flieden, nach dem Spiel. Ratlos, weil seine Mannschaft über 90 Minuten eine solide Partie ablieferte, aber am Ende ohne Punkte aus diesem Spieltag ging. So sah es am Fliedener Weiher lange aus, als würde eher der Buchonia als den Gästen aus Steinbach der Lucky-Punch gelingen.

Bereits nach 13 Minuten hätte Aaron Neu die Hausherren in Führung bringen können. Die beste Chance hingegen hatte Niko Zeller. Nach einer Ecke von Marius Kullmann erwischte Fliedens Nummer 13 den Ball nicht richtig, anstatt im Netz landete der Ball in den Händen von Steinbachs Keeper Vladan Grbovic. (66.). "Wenn der reingeht, dann wird es schwer für uns", blickte Steinbachs Coach Petr Paliatka zurück.

Doch der SVS ackerte auf dem staubtrockenen Fliedener Rasen, lief viel und versuchte mutig nach vorne zu spielen. Die Buchonia hingegen hatte sich auf lange Bälle konzentriert und nach einer diagonalen Neu-Flanke durch Marc Götze ebenfalls an der Führung geschnuppert (54.). Trotzdem setzten die Bedingungen beiden Mannschaften zu und ließen Hessenliga-Niveau nur vermuten. "Für beide Mannschaften war es heute schwer, ordentlichen Fußball zu spielen", sagte auch SVS-Coach Paliatka.

Auf eine Nullnummer eingestellt

Nachdem sich die 376 Zuschauer schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, drehte Steinbachs Trainer Paliatka die richtigen Schrauben. Jannik Hofmann kam für Dominik Hanslik (70.) und Petr Kvaca für Max Stadler (78.). Mit Kvacas Einwechslung war klar, dass der SVS in Flieden mehr holen will als nur einen Punkt – und so war es auch. Kvaca bekam den Ball aus der Buchonen-Abwehr, machte ihn fest und schickte Leon Wittke, der auf dem linken Flügel lauerte. Mit seinem Treffer zum 1:0 erzielte Wittke sein bereits fünftes Saisontor (81.). So schön auch der erste Treffer gewesen sein mag, so schön und besonders war das Tor zum 2:0. Ebenfalls über den linken Flügel schob Jannik Hofmann den Ball ins lange Eck und feierte sein erstes Tor in Hessenliga (86.).

Während der SV Steinbach also den zweiten Sieg hintereinander feiert, ist die Serie der Fliedener nun gebrochen. Warum am Ende der SVS und nicht seine Mannschaft den Lucky-Punch setzte, vermag Radic zu wissen: "Uns hat vorne ein Format von Fabian Schaub gefehlt." Nichtsdestotrotz nimmt Radic seine Mannschaft und Schutz, Vorwürfe könne er ihr keine machen, "wir haben bis zum 1:0 super gestanden und rein gar nichts zugelassen."

Der Saisonstart kann sich aber sowohl aus der Sicht des SV Buchonia Flieden und des SV Steinbachs sehen lassen. Aus fünf Spielen hat sich die Buchonia sieben Punkte geholt, der SV Steinbach kommt mit drei Siegen sogar auf neun Punkte. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Felix Hack, Christian Kress, Niko Zeller, Marius Kullmann, Luca Gaul (82. Andre Leibold), Sascha Rumpeltes, Kamran Ahmed Tariq, Marc Götze, Aaron Neu (81. Noah Odenwald), Gideon Betz (64. Tobias Rehm). 

SV Steinbach: Vladan Grbovic - Thore Hütsch, Lukas Hildenbrand, Fabian Wiegand, Lukas Gemming, Nikolaj Zvekic (55. Kubilay Kücükler), Michael Wiegand, Dominik Hanslik (70. Jannik Hofmann), Luca Uth, Leon Wittke, Max Stadler (78. Petr Kvaca). 

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg). 

Zuschauer: 376. 

Tore: 0:1 Leon Wittke (81.), 0:2 Jannik Hofmann (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön