Archiv
Christian Müller traf zum zwischenzeitlichen 1:1. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - Lichtenauer FV 1:2 (1:1)

Perfekter Freistoß macht den Unterschied

24.09.20 - Ärgerliche 1:2 (1:1)-Niederlage für den FC Eichenzell im Spiel gegen das Spitzenteam aus Lichtenau. In einer sehr ausgeglichenen Partie musste die Mannschaft von Trainer Heiko Rützel erst in der Schlussphase den entscheidenden Gegentreffer einstecken. Am Ende machte ein perfekt getretener Freistoß den Unterschied.
 
"Dass am Ende ein Freistoß unsere Niederlage besiegelt, ist natürlich sehr ärgerlich, eigentlich hatten wir mindestens ein Unentschieden verdient", sagte Eichenzells Tainer Heiko Rützel. Vor allem da sich seine Mannschaft nach einem frühen Rückstand durch Pascal Itter (6.) Stück für Stück zurück in die Partie kämpfte.
 
Christian Müller gelang in der 36. Minute dann auch der verdiente Ausgleich. "Ab da war die Partie total ausgeglichen, auch wenn Lichtenau immer gefährlich war", so Rützel. Mit etwas mehr Glück hätte seine Mannschaft sogar das Spiel gewinnen können. Sowohl Benedikt Rützel als auch Alexander Ganß und Patrick Broschke ließen in Halbzeit zwei allerdings gute Gelegenheiten aus.
 
In der 79. Minute jubelten dann aber doch die Gäste. Ein perfekt getretener Freistoß von Dadah Gadea Baringo flog für Keeper Marcel Röder unhaltbar in den Knick. "Da konnte man nichts machen, der war perfekt getreten", gab auch Rützel zu. Mit der Leistung seiner Mannschaft kann er aber zufrieden sein, auch wenn am Ende die Belohnung ausblieb. (fh) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Marcel Röder - Adrian Schneider, Tim Ströder, Alexander Ganß, Gabriel Müller, Patrick Broschke, Lukas Heil, Christian Müller, Rudi Wasirow (71. Mehmet Bagci Koray), Benedikt Rützel, Claudius Müller.

Lichtenauer FV: Gheorgi Bantis - Dadah Baringo, Pascal Itter, Jan Kaufmann, Sergiu Fondos, Alexander Dietz, Nicolai Lorenzoni, Marius Jung, Dennis Salioski, Cristian Vidal Gadea, Vasilije Radenovic.

Schiedsrichter: Mario Czieslick.

Zuschauer: 130

Tore: 0:1 Pascal Itter (6.), 1:1 Christian Müller (36.), 1:2 Dadah Gadea Baringo (79.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön