Archiv
Andre Stenda (2.v.l.), hier bei einer Ausgabe des Hell of the Brave, freut sich auf den White Hills Run, der dieses Jahr stattfinden darf. - Archivfoto: privat

HOHENRODA Neuer Termin: 24. Oktober

White Hills Run findet statt: "Freuen uns auf diesen Lichtblick"

24.09.20 - Alleinstellungsmerkmal für den White Hills Run in Hohenroda. Als einzige größere Sportveranstaltung dieses Jahres in der Region geht die Premiere des Hindernislaufs am 24. Oktober über die Bühne. Das Hygienekonzept für die Veranstaltung wurde zugelassen, Bürgermeister Andre Stena freut sich auf die Durchführung.

"Es ist wichtig auch in Zeiten von Corona Veranstaltungen dieser Art durchzuführen, um der Bevölkerung trotz derzeitiger Umstände ein Stück Normalität zu ermöglichen", so Bürgermeister Andre Stenda und Annette Gasper vom Veranstalter Eventpower GmbH. Selbstverständlich gibt es ein umfangreiches Hygienekonzept, das die bestehenden Hygieneregeln beinhaltet und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde. Der Schutz aller Teilnehmer steht im Vordergrund und soll dadurch gewährleistet werden.

Einschränkungen an Hindernissen

Zugelassen sind bis zu 250 Athleten auf der Strecke. Der Start erfolgt in Kleingruppen, welche alle fünf Minuten starten. "An den Hindernissen und Versorgungsständen wird es auch Einschränkungen geben", betont Stenda gegenüber ON|Sport. An den Hindernissen müssen Handschuhe getragen werden, zudem wird es keine Verpflegungsstationen auf der Strecke geben. Einzig im Start- und Zielbereich könnte es welche geben.

Gelaufen werden kann entweder eine 7- oder 10-Kilometer-Runde. Unterwegs werden sich die Athleten einigen Herausforderungen stellen müssen. Hier heißt es dann drüber, drunter und durch allerlei kreative Hindernisse. Dabei stößt der Läufer unter anderem auf Autowracks, Kriechtunnel, kniehohe Schlamm- und Wasser- sowie Kletter- und Reifenhindernisse. 

"Wir freuen uns, wenn es in dieser schwierigen Zeit zu einem Lichtblick kommt", so Bürgermeister Stenda. Zwar wäre den Veranstaltern die Austragung im Juni lieber gewesen, doch sie sind sich sicher, dass zumindest am 24. Oktober der goldene Herbst zum Tragen kommt. Ansonsten mussten der White Hills Run mit keinerlei Einschränkung, auch nicht in finanzieller Hinsicht, zurechtkommen.

Ein paar freie Startplätze gibt es noch zu ergattern – die reguläre Online-Anmeldung ist noch bis zum 28. September unter https://www.white-hills-run.de/ möglich. Danach können Restplätze nur noch über das Nachmeldeverfahren vergeben werden. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön