Archiv
Tolga Duran und die SG Barockstadt empfangen einen unangenehmen Gegner. - Foto: Hendrik Urbin

REGION Vorschau zur Fußball-Hessenliga

Das gefährliche Team, das nichts zu verlieren hat

25.09.20 - Es geht Schlag auf Schlag in der Fußball-Hessenliga: Erst am Mittwoch waren die fünf osthessischen Oberligisten im Einsatz, schon am Wochenende geht es wieder weiter. Die SG Barockstadt und der SV Steinbach würden am liebsten nachlegen wollen, das übrige Trio im Vergleich zum letzten Spieltag diesmal einen Sieg einfahren.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel hat die SG Barockstadt nach dem "Betriebsunfall" in Dietkirchen, wie Trainer Sedat Gören die Niederlage beim TuS bezeichnete, wieder ins richtige Fahrwasser gefunden. Mit dem VfB Ginsheim gastiert am Samstag (15 Uhr) eine Mannschaft in der Johannisau, an der sich die SGB in der Vergangenheit oftmals die Zähne ausbiss. "Das ist eine unbequeme Mannschaft, aber da müssen wir jetzt durch", sagt Gören.

Für die Barockstädter, die am Wochenende erneut auf Dominik Rummel und wohl Kevin Hillmann verzichten müssen, war der Erfolg gegen Dreieich vor allem in der Art und Weise enorm wichtig. "Es ist immer gut, direkt danach zurück in die Spur zu finden", so Gören. Ginsheim werde, so der SGB-Trainer, nicht das Spiel zerstören wollen, sondern versuchen Fußball zu spielen. "Das Gefährliche ist, dass sie nichts zu verlieren haben", warnt Gören. 

Neacsu hat Rotsperre abgesessen

Zweitbestes osthessisches Team: der SV Steinbach, der nach dem 2:0-Derbyerfolg über den SV Flieden auf Rang sechs geklettert ist. "Wir haben jetzt gesehen, dass wir mit jedem mithalten können", betont SVS-Trainer Petr Paliatka und richtet seine Mannschaft dementsprechend nicht nach dem SC Waldgirmes (Sonntag, 15 Uhr) aus, sondern vertraut auf die bislang gezeigten Stärken der Steinbacher. Bei denen kehrt Alin Neacsu zurück, auch für Sebastian Bott und Tom Wiegand könnte es wieder für einen Kaderplatz reichen.

Steinbachs letzter Gegner, die Buchonen, haben ebenfalls ein Heimspiel. Das Gefühl des eigentlich guten Saisonstarts möchte Trainer Zlatko Radic nicht geschmälert wissen. "Die Niederlage wirft uns überhaupt nicht zurück", stellt Radic klar. Seiner Mannschaft könne er keinen Vorwurf machen, letztlich sei das Glück aufseiten Steinbachs gewesen. Gegen den TuS Dietkirchen (Samstag, 17 Uhr) vertraut der Buchonen-Trainer auf die Unbekannte: "Unser Vorteil ist, dass Dietkirchen noch nie in Flieden gespielt hat." Dabei wird Radic wieder auf Fabian Schaub verzichten müssen, dafür kehren Nico Hohmann und Christian Birkenbach wohl zurück.

Beweist der SVN seine Auswärtsstärke?

Für den SV Neuhof und den Hünfelder SV stehen derweil wieder Auswärtsreisen an. Der HSV hat am Samstag (15 Uhr) in Hadamar eine schwierige Aufgabe zu lösen, die Rot-Weißen holten bislang zwölf von 15 möglichen Zählern. Neuhof hingegen wird sich freuen, in der Fremde beim FSV Fernwald (Sonntag, 15 Uhr) anzutreten, holte die Mannschaft von Alexander Bär ihre bislang sechs Punkte allesamt auf des Gegners Platz. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön