Darko Lazarevski schoss die SG Kerzell an die Spitze. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

26.09.2020 - REGION

Die Fußball-Gruppenliga am Freitag

Kerzell ist neuer Spitzenreiter - Oberzell und Freiensteinau feiern Derbysiege

Die Fußball-Gruppenliga hat einen neuen überraschenden Tabellenführer: Die SG Kerzell gewann mit 2:1 gegen die Spvgg. Hosenfeld und grüßt nun von der Spitze. Derbyerfolge gab es derweil für die SG Oberzell/Züntersbach und die SG Freiensteinau.

SG Oberzell/Züntersbach - SG Gundhelm/Hutten 6:2 (4:1)


Die 4:1-Führung zur Pause, die durch drei Treffer von Julian Ankert und einem Eigentor von Nick Liebert zustande kam, empfand SGOZ-Trainer Michael Jäger als etwas zu hoch. Nach dem Anschluss zum 2:4 durch Benedikt Kreß, der beide Treffer der Gäste erzielte, kam dann etwas Spannung auf. "Da hat Gundhelm dann auch sehr viel Druck gemacht", so Jäger. Für eine Aufholjagd reichte es nicht, weil Valentin Ankert und Johannes Statt in der Schlussphase noch zwei Treffer für die Hausherren nachlegten.

Während Gundhelm/Hutten damit weiter punktlos bleibt, sacken die Hausherren die ersten drei Punkte der Saison ein. "Wenn man von sechs Absteigern ausgeht, war es heute schon sehr, sehr wichtig. Wir sind erleichtert und froh, dass es geklappt hat", sagte Jäger. 

Tore: 1:0 Nick Liebert (15., Eigentor), 1:1 Benedikt Kreß (26.), 2:1 Julian Ankert (31.), 3:1 Julian Ankert (35.), 4:1 Julian Ankert (41., Handelfmeter), 4:2 Benedikt Kreß (64.), 5:2 Valentin Ankert (80.), 6:2 Johannes Statt (90.+4).

SG Freiensteinau - SG Kressenbach/Ulmbach 2:0 (1:0)

Nächster Derbysieg für die SG Freiensteinau. Eine Woche nach dem klaren 3:0-Erfolg über die SG Gundhelm/Hutten bezwang die Mannschaft von Trainer Heiko Breitenberger auch den zweiten Aufsteiger aus der Kreisoberliga Süd. Matchwinner gegen die SG Kressenbach/Ulmbach: Erneut Jannik Beikirch. Gelang dem Torjäger vor einer Woche noch ein Hattrick, steuerte er diesmal ebenfalls alle Treffer seines Teams zum Erfolg bei.

Tore: 1:0 Jannik Beikirch (16.), 2:0 Jannik Beikirch (73.).

SG Kerzell - Spvgg. Hosenfeld 2:1 (1:0)

Der neue Spitzenreiter der Fußball-Gruppenliga heißt: SG Kerzell! Im Spitzenspiel gewannen die Helveten mit 2:1 gegen den bislang Führenden der Tabelle, die Spvgg. Hosenfeld. "Das Spiel wurde dadurch entschieden, weil wir Einladungen ausgesprochen haben und unsere Chancenverwertung nicht auf dem Niveau war, was man in der Liga braucht", sagte Hosenfelds Trainer Torsten Weber nach dem Spiel. Bei den Gegentreffern durch Tristan Niklas (32.) und Darko Lazarevski (78.) sah Weber durchaus die Chance, diese zu verteidigen.

Auf der anderen Seite traf lediglich Landry Aquiteme zum zwischenzeitlichen Ausgleich (52.), vor allem Branimir Velic hatte nach dem 1:1 die große Chance auf die Führung (60.). "Mir tut es für die Jungs leid, dass sie sich nicht für die Leistung belohnt haben. Von der Spielanlage her waren wir besser", so Weber. 

Tore: 1:0 Tristan Niklas (32.), 1:1 Landry Aquiteme (52.), 2:1 Darko Lazarevski (78.).

SG Eiterfeld/Leimbach - Hünfelder SV II 1:2 (1:1)

So mancher Zuschauer wird nicht schlecht gestaunt haben, als er einen Blick auf die Aufstellung des Hünfelder SV II warf. Felix Kircher, Sebastian Gensler und Dominik Weber, im letzten Jahr noch Trainer der ersten Mannschaft, schnürten die Schuhe für die Gäste. Und die gewannen das Derby bei der SG Eiterfeld/Leimbach mit 2:1. Zwar unterlief Gensler ein Eigentor zur Führung der Hausherren, doch zwei Treffer von Ivan Lovakovic besiegelten den Erfolg der Gäste.

Tore: 1:0 Sebastian Gensler (9., Eigentor), 1:1 Ivan Lovakovic (43.), 1:2 Ivan Lovakovic (80.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 12 5 27
2. FV Horas FV Horas 12 17 25
3. SG Schlüchtern SG Schlüchtern 11 12 22
4. SG Kerzell SG Kerzell 11 6 22
5. ESV Hönebach ESV Hönebach 12 5 21
6. SG Bronnzell SG Bronnzell 10 6 18
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 11 3 18
8. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 11 5 17
9. FT Fulda FT Fulda 11 6 16
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 11 -2 15
11. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 11 -8 14
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 10 0 12
13. SV Müs SV Müs 12 -8 12
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 10 -2 11
15. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 10 3 9
16. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 9 -4 9
17. SG Aulatal SG Aulatal 11 -7 8
18. TSV Künzell TSV Künzell 11 -17 7
19. SG Gundhelm/Hutten SG Gundhelm/Hutten 12 -20 7

Ergebnisse

SG FreiensteinauSG FreiensteinauAbs.SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön