Archiv
Yves Böttler schoss das 1:0 für die SG Barockstadt. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - VfB Ginsheim 1:0 (1:0)

Nur Böttler findet die Lücke und Sorgen um Gröger

27.09.20 - Zumindest bis Sonntagnachmittag grüßt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz von der Tabellenspitze der Fußball-Hessenliga. Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfB Ginsheim feiert die SGB den fünften Sieg im sechsten Spiel und könnte nur durch Türk Gücü Friedberg noch verdrängt werden. Yves Böttler schoss das einzige Tor des Tages.

Nach 90 Minuten stand das Adjektiv "verdient" hinter dem Erfolg der SG Barockstadt. Zwar hatte das Spiel nicht das Niveau vom Mittwoch, das sollte aber auch an den Gästen liegen, die Tobias Wolf im Tor der Hausherren nicht einmal in Verlegenheit brachten und auch ansonsten spielerisch blass blieben. Die SGB, die im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Hessen Dreieich unverändert ins Spiel ging, war feldüberlegen und erarbeitete sich ein Chancenplus.


Was fehlte, waren die klaren Torchancen. Die erste führte aber gleich zum 1:0: Julian Pecks flankte von der rechten Seite in die Mitte, wo Yves Böttler den Ball an Brandon Dorth vorbei zur Führung beförderte (30.). Dorth war nach 17 Minuten für David Stägemann zwischen die Pfosten gekommen, da dieser sich bei einem Pressschlag mit Böttler verletzte (12.). Leon Pomnitz hatte mit einem direkten Freistoß noch eine gute Möglichkeit auf das 2:0, der Ersatzkeeper der Ginsheimer war mit einer Flugparade zur Stelle (45.+3).

In der Offensive auffallend war der VfB kaum. Einzig Retsuya Himeno sollte zu zwei Chancen kommen, Probleme gab es für Tobias Wolf aber keine (16., 72.). Ansonsten zerstörten Fehlpässe und versprungene Bälle das Offensivspiel der Gäste. Auf der anderen Seite drängten die Gastgeber auf den zweiten Treffer und damit auf die Entscheidung, gegen die meist per Flanken agierende SGB-Offensive hatte Ginsheim aber die Mittel in der Lufthoheit.

Sorgen um Markus Gröger

Dafür gab es weiteren Grund zur Sorge für Trainer Sedat Gören, denn Markus Gröger, zuletzt in bestechender Verfassung, verletzte sich an der Schulter und musste ausgewechselt werden. "Die Schulter ist wohl raus- und wieder reingesprungen. Ich denke und hoffe nicht, dass es etwas Schlimmeres ist", so Gören. Bei den Hausherren schien in der Schlussphase die Frische zu fehlen, Kontersituationen und Spielzüge wurden recht unkonzentriert ausgespielt. Dennoch hatten Marcel Trägler (77., 90.) und der eingewechselte Jemal Kassa (81.) sehr gute Möglichkeiten.

"Das ist das einzige, was ich uns ankreiden muss. Wir müssen in der zweiten Halbzeit den Sack zu machen, wir halten den Gegner so immer weiter im Spiel", ärgerte sich der SGB-Coach. Zeit zur Ruhe gibt es kaum: Zwar geht es mit der Hessenliga erst am kommenden Wochenende (Samstag beim 1. FC Erlensee) weiter, eine englische Woche steht für die SG Barockstadt dennoch an. Am Mittwoch steht das Hessenpokal-Auswärtsspiel bei der Spvgg. Leusel an. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Julian Pecks, Leon Pomnitz, Yves Böttler (76. Jemal Kassa), Patrick Schaaf, Marius Löbig, Tolga Duran (86. Niklas Breunung), Markus Gröger (67. Benjamin Fuß), Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Marcel Trägler.

VfB Ginsheim: David Stägemann (17. Brandon Dorth) - Jonas Dawit, Marcel Kostadinov, Lukas Manneck, Stefan Baljak (69. Michael Houdek), Haris Jakubovic, Oliver Pandov, Retsuya Himeno, Christian Makana, Daniel Thur, Raymond Williams (80. Denis Oriana).

Schiedsrichter: Steffen Rabe.

Zuschauer: 350.

Tor: 1:0 Yves Böttler (30.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön