Archiv
Rene Kircher gilt als größtes Motorsport-Talent der Region - Fotos: Privat

HÜNFELD Motorsport-Talent überzeugt

Rene Kircher will im zweiten Jahr den ersten Titel

28.09.20 - Ganz Motorsport-Deutschland spricht derzeit von Mick Schumacher, dabei hat auch Osthessen ein großes Motorsporttalent zu bieten. Rene Kircher aus Hünfeld fährt mit 20 Jahren bereits seine zweite Saison in der ADAC TCR Germany, einer Profi-Tourenwagenliga, und führt dort die junior-Wertung an.  
 

In seinem VW Golf GTI TCR führt er die Nachwuchswertung an

Sechs Rennen hat Kircher, der für das Team "Volkswagen Team Öttinger" fährt, in dieser Saison bereits absolviert. Beim letzten Lauf auf dem Hockenheimring startete er sogar von der Pole-Position, konnte den Spitzenplatz im Rennen aber nicht verteidigen und fiel auf Platz 7. zurück. "Die Ergebnisse bisher sind sehr durchwachsen, in dem ein oder anderen Rennen wäre mehr drin gewesen", sagt Kircher.
 
Alles in allem dürfte er aber dennoch sehr zufrieden sein. Der 20-Jährige liegt in der Gesamtwertung auf einem starken fünften Platz und führt nebenher die Junior-Wertung souverän an, und das in seinem erst zweiten Jahr in der ADAC TCR Germany, In der vergangenen Saison landete er, damals noch in einem Audi RS3, noch auf dem dritten Rang der Nachwuchswertung.
 

Für Kircher geht es seit seinem Einstieg in den Motorsport kontinuierlich bergauf. Mit acht Jahren begann er seine Karriere , wie so viele andere auch, im Kartsport, holte 2016 die Vizemeisterschaft bei der Kart-Rundstrecke. Seit 2017 ist er im Tourenwagensport aktiv. "Ich habe mir vorgenommen, um die vorderen Positionen zu kämpfen und den Rookie-Titel zu gewinnen", sagte er schon letztes Jahr gegenüber "adac-motorsport". Spätestens diese Saison soll es damit endlich klappen. 
 
Weiter geht es für Kircher und sein Team am kommenden Wochenende mit dem vierten Saisonlauf auf dem Sachsenring. Danach stehen noch Rennen in Spielberg (Österreich), Zandvoort (Niederlande) und Oschersleben auf dem Programm. Man darf gespannt sein, wohin Kirchers Weg in der Zukunft noch führt. Wer sich von Kirchers Fahrkünsten selbst überzeugen will: die ADAC TCR Germany wir regelmäßig auf Sport1 übertragen. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön