Archiv
Zuhause war für den SV Neuhof in dieser Saison noch nichts zu holen - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF Mit Hadamar wartet schwerer Brocken

Auswärts Hui, Zuhause Pfui - Neuhof will Heimfluch brechen

01.10.20 - Drei Spiele, null Punkte. Die Heimbilanz des Fußball-Hessenligisten SV Neuhof ist katastrophal, dabei zeigt die Mannschaft von Trainer Alexander Bär regelmäßig, dass sie es kann – zumindest in der Fremde. Dort holte man aus drei Spielen neun Punkte. Am Sonntag (15 Uhr) will der SVN erstmals im eigenen Haus punkten. Mit Rot-Weiß Hadamar wartet aber eine große Hürde.
 
"Warum wir uns zu Hause derzeit so schwertun, ist nicht so richtig erklärbar", sagt Trainer Alexander Bär etwas ratlos. Ein Grund könnte die Psyche der jungen Mannschaft sein. "Das Publikum hier ist sehr anspruchsvoll, auswärts kann die Mannschaft befreiter aufspielen. Zu Hause fehlt uns das Selbstbewusstsein", glaubt Bär.

"Mannschaft darf sich nicht verstecken"

 
Die Mannschaft dürfe sich nicht verstecken, müsse selbst agieren und nicht nur reagieren. "Das haben wir aus dem Spiel gegen Friedberg gelernt", so Bär. Beim 0:4 war der SVN völlig chancenlos, hatte gegen die starken Gäste überhaupt nichts zu melden. Mit Hadamar dürfte ein ähnliches Kaliber auf die neu zusammengestellte Mannschaft zukommen. "Sie haben enorme Qualität, gehören für mich zu den Aufstiegskandidaten", schätzt Bär den Gegner ein.
 
Hadamar reist allerdings mit einem Dämpfer im Gepäck nach Neuhof. Vergangene Woche unterlag man überraschend dem bis dahin noch sieglosen Hünfelder SV. Es ist also durchaus was drin für den SVN. "Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen und eine gesunde Balance aus Offensive und Defensive herzustellen."  

Die schlechte Heimbilanz steckt in den Köpfen 

 
Was dem SVN Mut machen dürfte, sind die überzeugenden Auftritte in der Fremde, dort zeigt die Mannschaft regelmäßig, dass sie die Qualität für die Hessenliga besitzt. Bär weiß aber auch, dass die Niederlagenserie zu Hause in den Köpfen der Spieler steckt. "Das verschwindet erst, wenn wir zu Hause mal punkten." Gegen Hadamar hat seine Mannschaft die nächste Chance dazu. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön