Archiv
Patrick Broschke traf in Dörnberg zum 2:0. - Archivfoto: Tino Weingarten

REGION Fußball-Verbandsliga am Sonntag

Wenn auch Zwei-Tore-Führungen nicht reichen - Szilagyi beißt und trifft

05.10.20 - Zweimal reichten den Fußball-Verbandsligisten am Sonntag keine Zwei-Tore-Führungen. Der FC Eichenzell konnte trotz gar drei solcher Führungen mit dem Remis leben, die SG Ehrenberg verlor gegen Sandershausen trotz 2:0-Pausenführung noch. Besser machte es da der FSV Thalau.

FSV Thalau - SG Hombressen/Udenhausen 2:0 (1:0)

"Die Vorzeichen für dieses Spiel waren beschissen", sagte Thalaus Trainer Meik Voll nach dem Spiel. Mehrere angeschlagene Spieler und ein großes Fragezeichen hinter Stanislav Szilagyi wegen Rückenproblemen. Doch der 37-Jährige konnte spielen und war gleich der Dosenöffner, da er auf Vorarbeit von Florian Storch zur wichtigen Führung für Thalau traf.

"Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es ein wichtiges Spiel war. Das 1:0 hat dann Lockerheit in unser Spiel gebracht", so Voll. Christopher Schenkel sorgte in der zweiten Halbzeit für das 2:0 (67.). Durch einige gute Kontersituationen hätte der FSV das Ergebnis auch in die Höhe schrauben können, aber auch das 2:0 nimmt Meik Voll gerne mit.

Tore: 1:0 Stanislav Szilagyi (33.), 2:0 Christopher Schenkel (67.).

FSV Dörnberg - FC Eichenzell 4:4 (1:3)

"Wenn man dreimal mit zwei Toren führt, ist es einerseits ärgerlich, aber wenn man das komplette Spiel betrachtet gerecht", war das Fazit von Eichenzells Trainer Heiko Rützel. Für die Führungen sorgten erst Benedikt Rützel (2.) und Patrick Broschke (10.) und zweimal Rützel (43., 76.). "Er und Patrick Broschke hatten relativ viel Druck und brauchten eine Zeit. Beide harmonieren sehr gut und man merkt, dass die Abstimmung jetzt da ist", freut sich Heiko Rützel über die zugewonnene offensive Qualität.

In einem hitzigen Spiel hatte jedoch auch Dörnberg ihren Dreierpacker. Florian Müller traf erst zum 1:2-Anschluss (22.) und sorgte mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss für das Remis (83., 85.). Zum zwischenzeitlichen 2:3 traf Dennis Dauber (67.). Die Britannia aus Eichenzell erwartet am kommenden Mittwoch schon mit der SG Bad Soden die Spitzenmannschaft der Liga.

Tore: 0:1 Benedikt Rützel (2.), 0:2 Patrick Broschke (10.), 1:2 Florian Müller (22.), 1:3 Benedikt Rützel (43.), 2:3 Dennis Dauber (67.), 2:4 Benedikt Rützel (76.), 3:4 Florian Müller (83.), 4:4 Florian Müller (85.).

SG Ehrenberg - TSG Sandershausen 2:3 (2:0)

2:0-Pausenführung, aber dennoch verloren. Trotz zweier Treffer von Marius Bublitz (15., 45.) brachte die SGE den Heimsieg nicht über die Ziellinie, weil die TSG aus Sandershausen im zweiten Durchgang das Tempo anzog und die Ehrenberger keine ruhige Minute mehr in ihr Spiel bekamen. Durch den schnellen Anschlusstreffer von Sascha Hebold (47.) war die Jagd eingeleitet, Harun Sufi (67.) und Eyüp-Emre Akman (76.) vollendeten zum Auswärtserfolg. (tw)

Tore: 1:0 Marius Bublitz (15.), 2:0 Marius Bublitz (45.), 2:1 Sascha Hebold (47.), 2:2 Harun Sufi (67.), 2:3 Eyüp-Emre Akman (76.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön