Seit über sieben Monaten gab es für die Zuschauer wieder Handball in Großenlüder zu sehen. Fotos: HSG Großenlüder/Hainzell / Jonas Wenzel

11.10.2020 - GROßENLÜDER

Großenlüder/Hainzell - TV Hersfeld 30:29

Generalprobe für Auftakt und Hygienekonzept geglückt

Es wäre das nächste Spiel der vergangenen Saison gewesen, ehe die Corona-Krise den Sport zum Erliegen brachte. Zur Generalprobe vor dem Saisonstart empfing der Handball-Oberligist HSG Großenlüder/Hainzell den TV Hersfeld und gewann mit 30:29 (15:15). Dabei wurde nicht nur das Sportliche getestet, sondern auch das Hygienekonzept erstmalig umgesetzt.

Christoph Dimmerling aus dem Vorstand der HSG erklärt, dass Zuschauer einzig und allein mit Online-Tickets in die Halle kommen werden: "Dann sind auch alle registriert und wir wissen schon vor dem Spiel, wie viele Zuschauer kommen werden." Die Generalprobe vor dem Ligaauftakt am 18. Oktober gegen Babenhausen verlief dabei tadellos. "Wir hatten 100 Zuschauer und die Jungs in der Halle waren sehr gut vorbereitet", so Dimmerling.

Sportlich brauchte die HSG eine Weile, um auf Temperatur zu kommen. Zwischenzeitlich lagen die Hausherren mit fünf Toren in Rückstand, Dimmerling sprach vor allem mit Problemen gegen den Kreisläufer des TV Hersfeld. "Wir haben gebraucht, um hereinzukommen. Dann haben wir uns über die Abwehr hochgearbeitet", so Dimmerling. Zur Pause glich der Oberligist, angeführt durch den Top-Torschützen Lukas Dimmerling, der den verhinderten Trainer Matthias Deppe als Spielertrainer vertrat, zum 15:15 aus.

Der TVH hielt aber weiter munter mit und ging noch einige Male in Führung, in der Schlussphase der Begegnung kippten die Hausherren die Partie und konnten sich schlussendlich knapp mit 30:29 durchsetzen. "Hersfeld ist komplett angetreten, das war ein sehr ansprechendes Spiel", lobte Dimmerling auch den Gast. Die HSG Großenlüder/Hainzell jedenfalls scheint bereit, "und da warten wir jetzt die ganze Zeit drauf", kann auch Dimmerling den Saisonstart nicht abwarten. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön