Archiv
Mitja Hofacker war mi einem gehaltenen Elfmeter der Garant für Johannesbergs vierten Sieg in Folge - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - SG Ehrenberg 3:1 (1:0)

Johannesbergs individulle Qualität zu viel für gute Gäste

12.10.20 - Die SG Johannesberg hat das Derby in der Verbandsliga gegen die SG Ehrenberg für sich entschieden. Das nötige Quäntchen Glück und die individuelle Qualität machten letztendlich den Unterschied zugunsten der Johannesberger. Ehrenberg muss damit weiter auf die ersten Auswärtspunkte warten, während Johannesberg den vierten Sieg in Folge feiert. 

"Wir haben uns heute etwas unter Wert verkauft, die Leistung hat eigentlich gestimmt", sagte Ehrenbergs Trainer Sebastian Vollmer nach dem Spiel. Er haderte vor allem mit den eigenen Fehlern in den entscheidenden Situationen. Das 1:0 für Johannesberg ging auf die Kappe von Ehrenbergs Torwart Simon Voll der einen Ball direkt vor die Füße von Leucuta abwehrte. Der hatte dann keinerlei Probleme einzuschieben (30.). 

Die zweite ärgerliche Szene aus Ehrenberger Sicht gab es dann in der 61. Minute. Da hatte Marius Bublitz die große Chance auf den Ausgleich, er scheiterte mit seinem Elfmeter aber an Mitja Hofacker im Tor der Gastgeber. "Uns hat auch einfach ein Stück weit das Quäntchen Glück gefehlt und Johannesberg regelt das dann mit seiner individuellen Qualität", sagte Vollmer. 

Denn über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit gab es praktisch gar keine Chancen, erst in Durchgang zwei nahm das Spiel Fahrt auf, vor allem in der Schlussphase. Die letzten 20 Minuten hatten es in sich. Erst sah es durch Tore von Cino Schwab (73.) und Nikola Milenkovski (76.) nach einer klaren Angelegenheit für Johannesberg, doch Ehrenberg kam in der 86. Minute durch Maurus Klüber noch einmal zum 1:3. Danach hatten die Gäste noch die ein oder andere gute Möglichkeit, um doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Allerdings standen Hofacker und der Innenpfosten im Weg. (fh) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Kirche Ristevski, Jonas Lembach, Baris Özdemir (63. Niklas Zeller) , Mihai Alexandru Moise, Natnael Weldetnsae, Romain Paolo Mondo Mouegni, Niklas Odenwald (19. Goran Zelenika), Cino Schwab, Sorin Sergiu Leucuta (75. Jonathan Olaoye), Nikola Milenkovski.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Julius Jestaedt, Julian Keidel, Sven Kemmerzell, Felix Beck, Michael Geier (71. Sven Bambey), Marius Bublitz, Niklas Peter Theisen, Moritz Schäfer, Lucas Breunig, Niklas Diel (83. Maurus Klüber).  

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak. 

Zuschauer: 175.

Tore: 1:0 Sorin Sergiu Leucuta (30.), 2:0 Cino Schwab (73.), 3:0 Nikola Milenkovski (76.), 3:1 Maurus Klüber (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön