Mitja Hofacker war mi einem gehaltenen Elfmeter der Garant für Johannesbergs vierten Sieg in Folge Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

12.10.2020 - FULDA

SG Johannesberg - SG Ehrenberg 3:1 (1:0)

Johannesbergs individulle Qualität zu viel für gute Gäste

Die SG Johannesberg hat das Derby in der Verbandsliga gegen die SG Ehrenberg für sich entschieden. Das nötige Quäntchen Glück und die individuelle Qualität machten letztendlich den Unterschied zugunsten der Johannesberger. Ehrenberg muss damit weiter auf die ersten Auswärtspunkte warten, während Johannesberg den vierten Sieg in Folge feiert. 

"Wir haben uns heute etwas unter Wert verkauft, die Leistung hat eigentlich gestimmt", sagte Ehrenbergs Trainer Sebastian Vollmer nach dem Spiel. Er haderte vor allem mit den eigenen Fehlern in den entscheidenden Situationen. Das 1:0 für Johannesberg ging auf die Kappe von Ehrenbergs Torwart Simon Voll der einen Ball direkt vor die Füße von Leucuta abwehrte. Der hatte dann keinerlei Probleme einzuschieben (30.). 

Die zweite ärgerliche Szene aus Ehrenberger Sicht gab es dann in der 61. Minute. Da hatte Marius Bublitz die große Chance auf den Ausgleich, er scheiterte mit seinem Elfmeter aber an Mitja Hofacker im Tor der Gastgeber. "Uns hat auch einfach ein Stück weit das Quäntchen Glück gefehlt und Johannesberg regelt das dann mit seiner individuellen Qualität", sagte Vollmer. 

Denn über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit gab es praktisch gar keine Chancen, erst in Durchgang zwei nahm das Spiel Fahrt auf, vor allem in der Schlussphase. Die letzten 20 Minuten hatten es in sich. Erst sah es durch Tore von Cino Schwab (73.) und Nikola Milenkovski (76.) nach einer klaren Angelegenheit für Johannesberg, doch Ehrenberg kam in der 86. Minute durch Maurus Klüber noch einmal zum 1:3. Danach hatten die Gäste noch die ein oder andere gute Möglichkeit, um doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Allerdings standen Hofacker und der Innenpfosten im Weg. (fh) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
 

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Kirche Ristevski, Jonas Lembach, Baris Özdemir (63. Niklas Zeller) , Mihai Alexandru Moise, Natnael Weldetnsae, Romain Paolo Mondo Mouegni, Niklas Odenwald (19. Goran Zelenika), Cino Schwab, Sorin Sergiu Leucuta (75. Jonathan Olaoye), Nikola Milenkovski.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Julius Jestaedt, Julian Keidel, Sven Kemmerzell, Felix Beck, Michael Geier (71. Sven Bambey), Marius Bublitz, Niklas Peter Theisen, Moritz Schäfer, Lucas Breunig, Niklas Diel (83. Maurus Klüber).  

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak. 

Zuschauer: 175.

Tore: 1:0 Sorin Sergiu Leucuta (30.), 2:0 Cino Schwab (73.), 3:0 Nikola Milenkovski (76.), 3:1 Maurus Klüber (86.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Bad Soden SG Bad Soden 9 17 21
2. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 11 10 21
3. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 11 16 20
4. Lichtenauer FV Lichtenauer FV 9 11 19
5. SSV Sand SSV Sand 9 8 19
6. SG Johannesberg SG Johannesberg 11 7 19
7. OSC Vellmar OSC Vellmar 11 12 18
8. SC Willingen SC Willingen 10 6 18
9. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 10 6 17
10. Barockstadt Fulda-Lehnerz II Barockstadt Fulda-Lehnerz II 10 4 17
11. FC Eichenzell FC Eichenzell 11 2 12
12. FSG Gudensberg FSG Gudensberg 10 -1 12
13. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 10 -11 10
14. FSV Thalau FSV Thalau 10 -12 10
15. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 11 -19 8
16. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 9 -11 7
17. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 10 -20 5
18. FC Körle FC Körle 10 -25 4

Ergebnisse

CSC 03 KasselCSC 03 Kassel 0:0 Barockstadt Fulda-Lehnerz IIBarockstadt Fulda-Lehnerz II
FSV ThalauFSV Thalau 1:5 SV WeidenhausenSV Weidenhausen
Lichtenauer FVLichtenauer FV 1:1 FSV DörnbergFSV Dörnberg
SSV SandSSV Sand 4:1 FC EichenzellFC Eichenzell
FC KörleFC KörleAbs.TSG SandershausenTSG Sandershausen
OSC VellmarOSC Vellmar 1:3 SG JohannesbergSG Johannesberg
FSG GudensbergFSG Gudensberg 1:2 SG EhrenbergSG Ehrenberg
SV Türkgücü KSSV Türkgücü KS 3:3 SG Hombressen/UdenhausenSG Hombressen/Udenhausen
OSC VellmarOSC VellmarAbs.SG EhrenbergSG Ehrenberg
SSV SandSSV SandAbs.FSV ThalauFSV Thalau
FC KörleFC Körle -:- SV WeidenhausenSV Weidenhausen
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön