Archiv
Wang Xi war für den ASV Grünwettersbach der entscheidende Faktor. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GRÜNWETTERSBACH TTC unterliegt mit 1:3

Wang Xi tut seinen ehemaligen Kollegen weh

12.10.20 - Der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell kommt noch nicht in Tritt. Beim ASV Grünwettersbach unterlagen die Maberzeller mit 1:3, entscheidender Mann aufseiten der Hausherren war der ehemalige TTC-Akteur Wang Xi, der seine Duelle gegen Fan Bo Meng und Quadri Aruna gewann.

"Er ist einfach in einer super Form. Grünwettersbach hat ihm den Sieg zu verdanken", musste TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad diesmal den gegnerischen Wang Xi loben. Gegen Fan Bo Meng gewann Xi 3:0 nach Sätzen und holte dabei im dritten Satz gar einen 2:7-Rückstand auf. "Mit ein bisschen mehr Erfahrung spielt Fan Bo den Satz zu Ende", nahm Schad den Youngster des TTC aus der Schusslinie.

Besser machen sollte es zunächst Quadri Aruna, der sein Duell mit dem Schweden Tobias Rasmussen glatt mit 3:0 gewann. Allerdings verlor der Neuzugang das entscheidende - wieder war Wang Xi beteiligt. Zwar gelang Aruna mit einem 11:4 ein perfekter Start in das Duell, Grünwettersbachs Chinese drehte danach jedoch auf und entschied die nächsten drei Sätze allesamt für sich.

"Was ihm noch fehlt, ist das Quäntchen Glück", sagte Schad über Aruna. Für Ruwen Filus setzte es gegen Qui Dang die nächste Niederlage, der Maberzeller unterlag 0:3. "Er ist ein bisschen unser Sorgenkind", so Schad. Für den TTC stehen nun mit dem Auswärtsspiel in Düsseldorf und in der darauffolgenden Woche mit den Heimspielen gegen Ochsenhausen und Saarbrücken schwere Brocken ins Haus. (tw) 

DIE DUELLE IN DER ÜBERSICHT:

Wang Xi - Fan Bo Meng 3:0 (11:6, 11:6, 11:9).

Tobias Rasmussen - Quadri Aruna 0:3 (5:11, 8:11, 8:11).

Qui Dang - Ruwen Filus 3:0 (11:5, 11:7, 11:3).

Wang Xi - Quadri Aruna 3:1 (4:11, 11:6, 12:10, 11:9). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön