Tri-Force-Athlet Florian Auth wurde Erster beim Vulkan-Trail im Vogelsberg. Foto: Verein

14.10.2020 - SCHOTTEN

Mit zehn Minuten Vorsprung

Tri-Force-Athlet Florian Auth Erster bei Vulkan-Trail

Beim Vogelsberger Vulkan-Trail am vergangenen Samstag in Schotten erreichte Florian Auth von der Tri-Force Fulda den ersten Platz. Auth benötigte für die 44 Kilometer 3:34:50 Stunden und hatte damit einen Vorsprung von gut zehn Minuten.

Florian Auth startete über die Marathondistanz. Früh bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, welche die ersten steilen Anstiege zum Bilstein und auf den Hoherodskopf zusammen meisterte. Auf den folgenden bergab-Passagen konnte Auth sich aus der Gruppe lösen. Der weitere Streckenverlauf führte auf schmalen und überwiegend einsamen Waldwegen unter anderem über den Taufstein.

Diese waren auf Grund des Dauerregens der letzten Tage schwierig zu laufen und manchmal auch schwer zu finden. Auth erreichte das Ziel in Schotten nach 44 Kilometern und gut 1.000 Höhenmetern in 3:34:50 Stunden als Erster und konnte noch einen Vorsprung von gut zehn Minuten herauslaufen. Aufgrund des Hygienekonzepts blieb die Dusche nach dem Lauf verwehrt. Ebenso wurde keine Siegerehrung durchgeführt. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön