Archiv
Jessica Weser und Catherina Geißler vom Fuldaer Automobilclub. - Fotos: Privat

KÜNZELL Automobilslalom in Dietershausen

Fuldaer AC-Pilotinnen Weser und Geißler auf dem Podium

14.10.20 - Am vergangenen Sonntag fand auf der ADAC Anlage in Dietershausen (Gemeinde Künzell) der Automobilslalom des Fuldaer Automobilclubs statt. Dieser hätte eigentlich schon im April dieses Jahres im Rahmen des Main-Kinzig-Pokals stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden.

Da sich viele Fahrer und Teilnehmer diese beliebte Veranstaltung gewünscht hatten, stellte der FAC ein Konzept zusammen, sodass auch in der aktuellen Lage eine Veranstaltung sicher durchzuführen ist. Wenn auch die Teilnehmerzahl auf maximal 40 beschränkt werden musste, damit alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden konnten, kamen zahlreiche Teilnehmer auf die ADAC-Anlage nach Dietershausen.

In insgesamt drei Gruppen (G, H, F) mit jeweils verschiedenen Leistungsbeschränkungen, stellten sich die Teilnehmer der anspruchsvollen Strecke. Bei der ersten Veranstaltung konnte Matthias Marquardt aus Gräfendorf in seinem BMW 318Ti den Gesamtsieg der Klasse G erringen. In der Klasse H siegte Michele Carotenuto aus Buseck auf seinem Opel Kadett C-Coupé. In der Klasse F konnte sich Sascha Markert, Bad Neustadt, auf seinem BMW E36 318 Ti den Gesamtsieg sichern.


Auch der Fuldaer Automobilclub war mit zwei Fahrerinnen, Jessica Weser und Catharina Geißler, vertreten, die in der Klasse G5 mit dem Vereinseigenen Opel Corsa A an den Start gingen. Bei der ersten Tagesveranstaltung, die noch bei kühlen Temperaturen stattfand, konnte sich Catharina Geißler den zweiten Platz sichern, dicht gefolgt von Jessica Weser auf Platz drei, wobei die beiden nur fünf Zehntelsekunden trennten. Auch hier lief es gut für die beiden FAC-Fahrerinnen, Jessica Weser kam auf dem dritten Platz ins Ziel und Catharina Geißler verpasste mit Platz vier nur knapp das Podium.

Der Gesamtsieger der Klasse G, der zweiten Veranstaltung war Matthias Marquard in seinem BMW 318Ti. In der Klasse H siegte Reinhold Jordan aus Hofbieber auf seinem Opel Kadett C Coupé. Und in der Klasse F konnte sich Uwe Rindt (AMSC Hammelburg / Crew Knüttel M) auf seinem Citroën C2 VTS 9 den Gesamtsieg sichern.

Trotz der strengen Hygiene- und Abstandsregeln waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und bedankten sich beim FAC für die Durchführung der Veranstaltung. Nun startet die Winterpause, bevor im kommenden Jahr die Motorsportsaison dann hoffentlich wieder unter normalen Umständen, im Rahmen des Main-Kinzig-Slalom-Pokals stattfinden kann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön