Die Einladung für nächste Jahr wurde schon ausgesprochen (v.li.): Marc Eidam (Ortsbeirat), Silke Spangenberg (SVK-Schatzmeisterin), Daniel Heyer (1. Vorsitzender SVK), Staatssekretär Patrick Burghardt, Bürgermeister Thomas Fehling und Stadtrat Hans Georg Vierheller bei der Übergabe des Förderbescheides Fotos: Stadt Bad Hersfeld

17.10.2020 - BAD HERSFELD

"Starkes Dorf – Wir machen mit!"

Für eine neue Grillhüte: Finanzspritze vom Land für den SV Kathus

Mit dem Programm "Starkes Dorf – Wir machen mit!" unterstützt die Hessische Landesregierung Projekte, die durch ehrenamtliches Engagement den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Dorf stärken sowie die Lebensqualität verbessern. Auf dem Vereinsgelände des SV Kathus soll eine Grillhütte errichtet werden. Digitalstaatssekretär Patrick Burghardt überbrachte dazu dem Sportverein einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 1.870 Euro.

Auf der 2019 fertiggestellten neuen Terrasse vor dem Sportlerheim, ebenfalls schon durch das gleiche Programm gefördert, begrüßte Daniel Heyer, der erste Vereinsvorsitzende, den Gast aus Wiesbaden zusammen mit Bürgermeister Thomas Fehling und Stadtrat Hans Georg Vierheller.

Für attraktive Dörfer


Daniel Heyer (1. Vorsitzender SVK), Staatssekretär ...

"Mit dem Förderprogramm ,Starkes Dorf’ trägt das Land Hessen dazu bei, dass unsere Dörfer attraktiver werden. Durch die Errichtung einer Grillhütte auf dem Sportplatz stärken wir nicht nur die Aktivitäten, sondern auch das gesellschaftliche Zusammenleben. Ich bin mir sicher, dass die neue Grillhütte zu einem beliebten Anziehungspunkt für die Menschen in Kathus sein wird und so die Dorfgemeinschaft weiter stärkt", betonte Digitalstaatssekretär Patrick Burghardt.

"Für die Verantwortlichen des SV Kathus freue ich mich, dass ihr aktives Vereinsleben und ihre guten Ideen, wie auch schon im Vorjahr, auf diese Weise honoriert werden. Herzlichen Glückwunsch! Dem Land Hessen als Fördergeber danke ich herzlich für seine erneute finanzielle Unterstützung - und darf versichern, dass Finanzmittel unter dem Titel ,Starkes Dorf‘ in Kathus immer goldrichtig angelegt sind", erklärte Bürgermeister Thomas Fehling.

In lockerer Atmosphäre übergab Staatssekretär Burghardt, in Anwesenheit der Ehrenvorsitzenden Reiner Mähler und Rolf Roth, der Ortsbeirats-Mitglieder Heike Koch und Mark Eidam, den Förderbescheid und, zur Freude von Schatzmeisterin Silke Spangenberg, auch den symbolischen Scheck an Heyer. "Nach Lockerung der durch die Corona-Pandemie eingeschränkten Veranstaltungsmöglichkeiten und der  Erledigung der Restarbeiten an der Terrasse wäre es schön, wenn wir im nächsten Jahr auch die neue Grillhütte einweihen könnten", blickte Daniel Heyer optimistisch nach vorne. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön