Archiv
Cedrik Keller und der FV Horas müssen sich gegen den SV Müs mit einem Punkt begnügen. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Die Fußball-Gruppenliga am Sonntag

Ex-Spieler versenken FT Fulda - Hosenfeld später Sieger - Horas enttäuscht

19.10.20 - In der Fußball-Gruppenliga hat die Spvgg. Hosenfeld dank eines späten Treffers gegen die SG Kressenbach/Ulmbach die Tabellenführung verteidigt. Der SV Großenlüder gewinnt außerdem gegen die FT Fulda und der FV Horas kommt gegen den SV Müs nicht über ein Remis hinaus.

FT Fulda - SV Großenlüder 2:3 (1:1)

"Letztes Jahr hat er seinen Ex-Verein abgeschossen - uns, dieses Jahr hat er seinen Ex-Verein abgeschossen, FT", schmunzelte Großenlüders-Trainer Francisco Martinez über die Geschichten, die der Fußball schreibt. Doch nicht nur der Treffer zum 2:1 von Timo Zimmermann (68.), auch das kurze Zeit später folgende 3:1 durch Sebastian Ebert war ein Treffer eines ehemaligen Turners gegen seinen Ex-Verein (71.).

Timo Zimmermann (r.) traf gegen seinen Ex-Verein.

Die Teutonen kamen durch das frühe Tor von Moritz Reith (2.) sehr gut in die Partie, doch danach übernahm die FT die Spielkontrolle und trafen durch Jan Henrik Wolf zum Ausgleich (27.). Der Anschluss durch Alexander Scholz kam schließlich zu spät (90.+2). "Fulda hat das Spiel gemacht, wir die Tore. Der Sieg ist nicht unverdient, aber glücklich", fasste Martinez zusammen.

Tore: 0:1 Moritz Reith (2.), 1:1 Jan Henrik Wolf (27.), 1:2 Timo Zimmermann (68.), 1:3 Sebastian Ebert (71.), 2:3 Alexander Scholz (90.+2).

FV Horas - SV Müs 1:1 (0:0)

Der FV Horas hatte sich nach dem enttäuschenden Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Aulatal gegen den SV Müs viel vorgenommen, doch auch dieses Mal reichte es nur für einen Punkt. Dabei wollte Spielertrainer Julian Wehner die Partie ursprünglich auf den Kunstrasenplatz legen, was letztlich aus wirtschaftlichen Gründen verworfen wurde. "Müs stand hinten drin, hat gut verteidigt und wurde über Konter oftmals gefährlich. Am Ende ist der eine Punkt für uns vielleicht sogar etwas glücklich", sieht Wehner das Spiel im Nachhinein.

Erst nach dem Rückstand durch Mirza Mujezinovic wachten die Horaser auf und drückten nochmal aufs Gas, wodurch auch schon wenige Minuten später Marc Zentgraf für die Gastgeber ausgleichen konnte. Trotz des erneuten Dämpfers bleibt Horas als Aufsteiger auf einem starken zweiten Platz, da auch die Konkurrenz an diesem Wochenende nicht gewinnen konnte. " Ich bin natürlich enttäuscht, aber wir spielen immer noch eine gute Runde und von uns erwartet keiner, dass wir am Ende Meister werden", so Wehner. 

Tore: 0:1 Mirza Mujezinovic (80.), 1:1 Marc Zentgraf (82.).


SG Kressenbach/Ulmbach - Spvgg. Hosenfeld 2:3 (2:1)

Hosenfelds Trainer, Torsten Weber, wollte nach dem Sieg gegen den Aufsteiger aus Kressenbach/Ulmbach besonders zwei Akteure herausheben. Zum einen glänzte Laundry Aquiteme nach seiner Einwechslung mit einer Vorlage und einem selbst erzielten Treffer, wodurch er die Partie für die Gäste schon fast eigenmächtig drehte. Weber schrieb ihm daraufhin die Auszeichnung "bester Spieler des Spiels" zu. Zum anderen dankte er auf ganzer Linie dem Fitness-Trainer Dirk Walter, denn zum wiederholten Male entschieden die Hosenfelder ganz spät eine Partie für sich. Erschwerend kam dabei auch noch der Doppelspieltag sowie eine Gelb-Rote-Karte gegen Kapitän Andre Gajic eine Viertelstunde vor Schluss hinzu. 

"Die Mannschaft hat sich das verdient. Vor dem Wochenende habe ich zwar auf vier Punkte gehofft, nun bin ich aber aufgrund des personellen Aderlasses und des Verlaufs der Spiele mit den drei Punkten sehr zufrieden. Zum Schluss muss ich einfach die mannschaftliche Geschlossenheit und die Mentalität loben, welche die Mannschaft an den Tag legen", resümierte Weber über das Wochenende. Durch den Sieg am heutigen Sonntag führt die Spielvereinigung mit einem Spiel mehr auf der Habenseite weiterhin die Fußball-Gruppenliga an und muss am kommenden Wochenende im Gegensatz zum Rest der Liga nur einmal ran. (erb/tw)

Tore: 0:1 Andreas Gesang (8.), 1:1 Tim Mulfinger (22.), 2:1 Tim Mackenroth (41.), 2:2 Marc Wettels (61.), 2:3 Laundry Aquiteme (90.).

Gelb-Rote Karten: Andre Gajic (Hosenfeld, 75.), Kim Schäddel (Kressenbach/Ulmbach, 90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön