Bennet Schäfer ist hessischer Motocross-Meister. Foto: Backyard Design

23.10.2020 - AARBERGEN

Finale im Motocross-Hessencup

Malgeser Bennet Schäfer ist hessischer Motocross-Meister

Am vergangenen Wochenende fand das Finale zum Motocross-Hessencup in Aarbergen bei Limburg statt. Die Rennen wurden auf dem Gelände des MSC Michelbacher Hütte ausgetragen. Dort holte sich der aus Malges (Stadt Hünfeld) stammende Bennet Schäfer den Meistertitel.

Bennet Schäfer vom MC Nüsttal nahm in diesem Jahr an der Motocross-Hessencup-Meisterschaft teil, welche aus vier Veranstaltungen mit jeweils zwei Rennen bestand. Er ging in der Klasse bis 250 ccm an den Start und reiste als Tabellenfüher in dieser Klasse an. Schäfer fuhr im Zeitraining die schnellste Rundenzeit und sicherte sich damit die Poleposition.

Im ersten Rennen gewann er den Start und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Im zweiten und letzten Rennen dieser Saison kam Schäfer nicht optimal aus dem Gatter und ging als Achter in die erste Runde. Nach wenigen Runden konnte er seine Kontrahenten überholen und mit deutlichem Vorsprung den Sieg einfahren. Schäfer gewann in dieser Saison sechs von acht Rennen in der Klasse MX2 und sicherte sich damit den Meistertitel. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön