Archiv
Marc Götze stellte mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - Hünfelder SV 3:0 (2:0)

Derby–Götze schießt Flieden zum Derby–Sieg

25.10.20 - Zwei Doppelschläge innerhalb weniger Sekunden in der ersten und der zweiten Halbzeit sorgten für einen 3:0 Heimsieg des SV Flieden im Derby gegen den Hünfelder SV. Marc Götze stellt die Weichen durch zwei Tore in der ersten Halbzeit auf Sieg. In der zweiten Halbzeit sah zunächst Hünfelds Vogt Gelb–Rot und Sekunden später machte Noah Odenwald mit dem 3:0 den Deckel drauf.
 
Wer weiß, wie das Spiel noch gelaufen wäre, wenn der HSV kurz vor der Pause noch auf 1:2 verkürzt hätte. Doch statt mit  Rückenwind in die Halbzeit zu gehen, vergaben Fröhlich, Reith und Vogler innerhalb weniger Sekunden drei Riesenchancen. Eine Szene, die symptomatisch für die derzeitige Situation des HSV steht. Es scheint momentan einfach alles gegen den Aufsteiger zu laufen. "Es passt, dass so ein Ball dann eben nicht reingeht", sagte HSV–Trainer Johannes Helmke im Anschluss.
 

Mit zuletzt vier Niederlagen in Folge reiste der HSV zum Derby der beiden Aufsteiger nach Flieden und begann dort durchaus druckvoll. Nach zwei Minuten hatte Fröhlich bereits die erste Möglichkeit für die Gäste. Fliedens Torwart Hohmann klärte aber kompromisslos. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die aus dem Nichts auf den Kopf gestellt wurde. Mit dem ersten gefährlichen Angriff brachte Marc Götze die Buchonenen per Sonntagsschuss in Führung (16.). Und nur wenige Sekunden später erhöhte Götze nach einem Abstimmungsfehler der HSV–Abwehr sogar auf 2:0.
 
Der HSV wirkte aber überraschend gefestigt angesichts dieses Nackenschlags und hatte in der Offensive weiter einige gute Angriffe. So verfehlte Fröhlich mit einem Schuss nur knapp das Tor. In der Defensive hatte der HSV aber  auch Glück, dass er nicht noch höher in Rückstand geriet. Für Flieden vergaben Odenwald und Neu gute Chancen.
 

In der zweiten Halbzeit folgten die nächsten bitteren Nackenschläge für den HSV. Wieder begann die Mannschaft von Johannes Helmke druckvoll und wieder sorgte ein Doppelschlag für Ernüchterung bei den Gästen. In der 58. Minute sah André Vogt nach wiederholtem Foulspiel die Gelb–Rote Karte und nur einige Sekunden später erhöhte Noah Odenwald auf 3:0 für die Buchonen. Allerdings beschwerten sich die Hünfelder Spieler im Anschluss vehement beim Unparteiischen. Offensichtlich waren sie davon ausgegangen, dass er das Spiel aufgrund eines am Biden liegenden Spielers unterbrechen würde, und stellten das Spielen komplett ein. Odenwald ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und schob eiskalt zur endgültigen Entscheidung ein. "Das hat uns dann komplett den Stecker gezogen, danach ging nichts mehr", so Helmke 
 
Das Spiel war entschieden und bei besserer Chancenverwertung hätte die Buchonia noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Doch auch so kann Fliedens Trainer Zlatko Radic hoch zufrieden sein. "Der Sieg geht voll in Ordnung, wir haben das offensiv sehr gut gemacht und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Heute schmeckt das Bier besonders gut", sagte er nach dem Spiel. (fh)

Die Statistik zum Spiel:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kreß, Nico Hohmann, Andre Leibold, Noah Odenwald (82. Jacob Müller), Luca Gaul, Aaron Neu (85. Torben Grosch), Niko Zeller, Marc Götze, Sascha Rumpeltes (79. Christian Birkenbach), Marius Kullmann.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Max Vogler, Andre Vogt, Christoph Sternstein (46. Ivan Lovakovic), Sebastian Schuch, Maximilian Fröhlich, Steffen Witzel, Aaron Gadermann, Lukas Budenz (85. Jonas Budenz), Sebastian Alles, Alexander Reith (74. Nils Wenzel).

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki.

Zuschauer: 400.

Tore: 1:0 Marc Götze (15.), 2:0 Marc Götze (16.), 3:0 Noah Odenwald (60.).

Gelb–Rot: Andre Vogt (58.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön