Archiv
Tobias Göbel (l.) entschied die Partie mit einem Doppelpack. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - SG Barockstadt II 0:3 (0:0)

Klare Angelegenheit trotz später Tore

26.10.20 - Hochverdienter Sieg für die SG Barockstadt II. Die Mannschaft von Florian Roth gewann das Derby gegen die SG Johannesberg mit 3:0. Zwar fielen die Tore erst spät, doch war die Barockstadt spätestens in Halbzeit zwei die klar bessere Mannschaft. Die Gastgeber aus Johannesberg wirkten müde und versäumten es, in Halbzeit eins selbst zu treffen.

Viele Beobachter hatten im Vorfeld mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet. Am Ende war es jedoch eine deutliche Angelegenheit für die Reserve der SG Barockstadt II. Verwunderlich war lediglich, dass es bis in die 68. Minute dauerte ehe die Gäste in Führung gingen. Der eben erst eingewechselte Yunus-Emre Kocak schlenzte den Ball zur völlig verdienten Führung ins lange Eck. "Wir hatten den Gegner in der zweiten Halbzeit total unter Kontrolle, deshalb war der Treffer zu diesem Zeitpunkt hochverdient", sagte Barockstadts Co-Trainer Niklas Herget.

Dass nicht schon in der ersten Halbzeit mehrere Treffer fielen, lag einzig an der miserablen Chancenverwertung der beiden Mannschaften. "Wenn es mit 3:2 in die Kabinen geht, darf sich auch keiner beschweren", so Herget. In Durchgang eins waren auch die Gastgeber aus Johannesberg das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor und, wer weiß, vielleicht wäre für die Mannschaft von Zeljko Karamatic mehr drin gewesen, wenn man in Führung gegangen wäre. Doch sowohl Hartung als Özdemir vergaben große Chancen.

In Halbzeit zwei war die SGB dann aber die klar spielbestimmende Mannschaft. Johannesberg wirkte platt und ausgelaugt. Nach dem Rückstand kassierte die SGJ dann auch noch einen Platzverweis für Jonas Lembach nach wiederholtem Foulspiel. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt, zu diesem Zeitpunkt waren wir eh schon dominant und durch die Gelb-rote Karte wurde das noch einmal verstärkt", so Herget. Die Folge waren zwei weitere Treffer durch Tobias Göbel (74. u. 86.). Damit war das Spiel entschieden. "Der Sieg ist absolut verdient", befand Herget. Dem dürften sich wohl auch die Johannesberger zähneknirschend anschließen. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Johannesberg: Mitja Hofacker (20. Niklas Hofacker) - Kirche Ristevski, Jonas Lembach, Baris Özdemir, Marko Curic (73. Sorin Sergiu Leucuta), Niklas Zeller, Goran Zelenika, Paolo Mondo, Cino Schwab, Nikola Milenkovski, Nils Hartung (66. Natnael Weldetnsae).

SG Barockstadt II: Maximilian Weisbäcker - Felix Schütz, Arnis Mulaj (67. Yunus-Emre Kocak), Niklas Breunung, Niklas Budesheim, Ronaldo Zenuni (68. Keanu Banh), Linus Wittke, Maurice Weitzel (89. Eric Behr), Anto Vinojcic, Constantin Drimalski, Tobias Göbel.

Schiedsrichter: Felix Ebert.

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Yunus Emre Kocak (68.), 0:2 Tobias Göbel (74.), 0:3 Tobias Göbel (86.)

Gelb-Rot: Jonas Lembach (71.)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön