Archiv
Mateo Velic gab sein Debüt für die Hosenfelder. - Fotos: Franziska Vogt

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - ESV Hönebach 2:1 (1:1)

Debütant auf Torjäger: Velic und Wettels halten Hosenfeld oben

26.10.20 - Der Fußball-Gruppenligist Spvgg. Hosenfeld hat im Spitzenspiel gegen den ESV Hönebach die Tabellenführung verteidigt. Gegen den Aufsteiger gewann der amtierende Meister mit 2:1 (1:1), Marc Wettels schoss beide Tore heraus. Der ESV hingegen hadert mit einer Situation unmittelbar vor dem Siegtreffer der Hausherren.

Torsten Weber, Trainer der Spvgg. Hosenfeld, hatte mit der Aufstellung eine Überraschung parat: Mateo Velic, Bruder von Branimir Velic, wechselte aus der kroatischen ersten Liga vom HNK Gorica nach Hosenfeld und sollte gleich entscheidend zum Sieg des Tabellenführers beitragen. Nach 74 Minuten bereitete Velic für Marc Wettels vor, der den Siegtreffer für die Hausherren erzielte.


"Heute ging es darum, ihm es möglichst leicht zu machen. Er hat alles gegeben und es hat gepasst. Das entscheidende war, dass er endlich spielen durfte und die Mannschaft hat ihm eine tolle Möglichkeit gegeben", sagte Hosenfelds Trainer Torsten Weber über den Neuzugang. Ärgerlich aber für die Gäste, denn nur wenige Momente zuvor wurde Hönebach ein Treffer wegen eines Fouls zurückgepfiffen: "Wir hadern mit der einen Situation. Wir schießen das 2:1 und dann bekommst du das 2:1 im Gegenzug", sagte Hönebachs Trainer Tino Jäger. 

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren einige Male die Führung auf dem Fuß. Branimir Velic schoss Katzmann den Ball völlig freistehend in die Arme (15.), Wettels brachte eine Doppelchance nicht im Tor unter (38.). Und so waren es die Gäste aus Hönebach, die in Führung gingen: Am Strafraumeck kam Marius Bommer an den Ball, der gefühlvoll zum 1:0 in die lange Ecke schlenzte (40.). 


Auf eine Antwort mussten die Anhänger der Hosenfelder aber nicht warten, weil Wettels im Gegenzug mit einem Flachschuss zum 1:1 traf (42.). "Das ist ein kleiner Schlüssel gewesen. Wenn du mit dem 1:0 in die Halbzeit gehst, wird das ein anderes Spiel", ärgerte sich Jäger. Entsprechend anders sah das sein Gegenüber Weber: "Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass uns sowas nicht umwirft." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Radomir Vlk, Andreas Gesang (66. Laundry Aquiteme), Niklas Hack, Mateo Velic, Branimir Velic, Roger Mouangue Mouangue, Julian Erb, Bartosz Stachelski (82. Jan-Luca Firle), Marc Wettels, Andre Gajic (74. Maximilian Braun).

ESV Hönebach: Nils Katzmann - Ion Morgun, Marvin Ehmer, Marius Bommer, Tim Emmerich (82. Patrick Störl), Marius Zilch, Marcel Katzmann, Tim Kleinschmidt (73. Tim Schwarz), Fabian Budesheim, Kevin Kunze, Manuel Schmidt.
 
Schiedsrichter: Dominik Dylka.

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Marius Bommer (40.), 1:1 Marc Wettels (42.), 2:1 Marc Wettels (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön