Archiv
Askin Savran entschied die Partie gegen Freiensteinau. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Die Fußball-Gruppenliga am Sonntag

Nächster Sieg für Gundhelm/Hutten - FT beendet Trend - Horas bleibt dran

26.10.20 - In der Fußball-Gruppenliga bleibt der FV Horas der Spvgg. Hosenfeld nach dem 4:0-Erfolg weiter auf den Fersen, die FT Fulda beendete in Kerzell den Negativ-Lauf von vier sieglosen Spielen in Serie. Eine Positiv-Serie scheint sich derweil gerade in Gundhelm/Hutten anzubahnen.

SG Freiensteinau - FV Horas 0:4 (0:2)

"Das lief heute um einiges besser als noch am Freitag, wir waren von der ersten Minute gleich drin", sagte FVH-Trainer Julian Wehner. Entscheidend für den Erfolg waren die Minuten vor und nach dem Seitenwechsel, als erst Patrick Lesser vom Elfmeterpunkt seinen zweiten Treffer des Tages markierte (45.+1) und Askin Savran die Partie in der zweiten Halbzeit endgültig entschied (49.).

Lesser traf nach 29 Minuten zur Führung, Daniel Fabrizius besorgte den Endstand (72.). "In der Halbzeit haben wir angesprochen, dass wir bloß kein Gegentor kassieren wollen, mit unserem Treffer war Freiensteinau dann gebrochen", so Wehner. Beim Stand von 0:0 hatten die Hausherren noch eine gute Gelegenheit, Jannik Beikirch traf aber nur die Latte.

Tore: 0:1 Patrick Lesser (29.), 0:2 Patrick Lesser (45.+1, Foulelfmeter), 0:3 Askin Savran (49.), 0:4 Daniel Fabrizius (72.).

SV Müs - SG Gundhelm/Hutten 2:4 (2:3)

Der Knoten bei der SG Gundhelm/Hutten scheint geplatzt. Der 4:2-Sieg gegen den SV Müs ist das dritte Spiel in Folge des Aufsteigers ohne Niederlage, sieben Punkte sammelte Gundhelm/Hutten zuletzt. Dabei gelang den Hausherren der bessere Start, Denis Erovic brachte seine Mannschaft in Führung (8.), Mirza Mujezinovic fand die schnelle Antwort (14.) auf den Ausgleich von Dany Spahn Sekunden zuvor (13.).

Die Pausenführung nahm jedoch Gundhelm/Hutten mit in die Kabine: Erst gelang Peter Fabian der erneute Ausgleich (29.), dann unterlief dem Müser Senad Jahic ein Eigentor (36.). Simon Deuker baute die Führung der Gäste gar aus (66.). Mujezinovic hätte noch für eine heiße Schlussphase sorgen können, Jens Scheel parierte den Foulelfmeter jedoch (78.). Zwar bleibt Gundhelm/Hutten mit sieben Punkten auf dem letzten Platz, hat den SV Müs auf dem rettenden 13. Platz aber auf fünf Punkte herangeholt. 

Tore: 1:0 Denis Erovic (8.), 1:1 Dany Spahn (13.), 2:1 Mirza Mujezinovic (14.), 2:2 Peter Fabian (29.), 2:3 Senad Jahic (36., Eigentor), 2:4 Simon Deuker (66.).
Besonderheit: Mirza Mujezinovic (SV Müs) verschießt Foulelfmeter (78.).

SG Kerzell - FT Fulda 0:2 (0:1)

Zwei Umstände zählte Uwe Bleuel, Trainer der SG Kerzell, auf, die zur 0:2-Niederlage gegen die FT Fulda führten: "Der Gegner war frischer, das hat man gleich von der ersten Minute gemerkt. Und dann wurde Darko Lazarevski, in meinen Augen, zu Unrecht des Feldes verwiesen." Lazarevski soll nach einem Foul gefragt haben, wofür er die Karte bekommen habe, weshalb er, so die Schilderung Bleuels, die Ampelkarte sah (36.).

Zu dieser Zeit führte die FT durch einen sehenswerten Treffer von Jan Henrik Wolf bereits mit 1:0 (13.), Wolf setzte mit seinem zweiten Treffer auch den Schlusspunkt (66.). "In Unterzahl haben wir dann noch gut gekämpft, aber FT hat das Spiel verdient gewonnen. Mund abputzen, weitermachen", so Bleuel. Für die "Turner" war es der erste Erfolg nach vier sieglosen Partien. (tw)

Tore: 0:1 Jan Henrik Wolf (13.), 0:2 Jan Henrik Wolf (66.).
Gelb-rote Karte: Darko Lazarevski (SG Kerzell, 36.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön