Archiv
Hat momentan allen Grund zum Jubeln: Die SG Barockstadt ist souveräner Tabellenführer - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA Barockstadt muss nach Bad Vilbel

Klarer Favorit gegen einen unbequemen Gegner

29.10.20 - Nach drei Derbys in Folge haben die Derby-Wochen für die SG Barockstadt zunächst einmal ein Ende. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft zum Tabellenzwölften nach Bad Vilbel (Samstag, 15 Uhr). Alles andere als ein weiterer Sieg wäre eine faustdicke Überraschung, denn momentan stellt sich die Frage, wer die SGB in dieser Form schlagen soll.
 
Zwölf Spiele, elf Siege und erst eine Niederlage. Die Bilanz der SGB ist beeindruckend. Schon zehn Punkte Vorsprung hat man auf den Tabellendritten aus Walldorf. Lediglich Hessen Dreieich ist derzeit der einzig echte Verfolger, denn man im heimischen Stadion allerdings auch schon mit 3:1 bezwang. 
 
Es scheint so, dass die SGB zurzeit nur zu schlagen ist, wenn sie selbst einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, und beim Gegner dafür alles funktioniert. Die Hoffnung in Bad Vilbel darauf dürfte aber gering sein, denn die SGB gewinnt derzeit auch die Spiele, in denen sie sich zunächst schwertut. Wie zum Beispiel am vergangenen Wochenende gegen den SV Neuhof. "Bis zum 1:0 war es etwas zäh, aber danach waren wir voll da", sagt Trainer Sedat Gören.
 
Seine Mannschaft zeichne derzeit ein unbändiger Wille aus: "Wir wollen alle und sind auch alle bereit, alles zu geben." Auch danke dieser Einstellung kam der Tabellenführer verlustpunktfrei durch die vielen englischen Wochen, auch wenn diese natürlich dennoch Kräfte gekostet haben. Diese Woche konnte die SGB endlich mal wieder normal trainieren, dementsprechend ausgeruht fährt man nach Bad Vilbel.
 
Trotz der klaren Ausgangslage will Gören den Gegner nicht unterschätzen. "Die Mannschaft hat in den letzten Spielen verlässlich Punkte geholt. Nachdem sie vor der Saison neu zusammengestellt wurde, findet sie sich langsam." Sieben Punkte aus den letzten vier Spielen stehen für die Bad Vilbeler zu Buche. Gören sagt aber auch: "Wir werden weiter durchziehen und wollen gewinnen." (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön