Archiv
Der ESV Hönebach hat einen Fanshop. - Grafik: Verein

WILDECK Außergewöhnlich für Gruppenligist

Neue Wege in Krisenzeiten: ESV Hönebach verkauft Fanartikel

02.12.20 - Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so hat der Fußball-Gruppenligist ESV Hönebach einen Fanshop eröffnet. Das gesamte Projekt ist eine Kooperation mit Fan-12, die die gesamte Verwaltung betreiben. Wir haben uns mit Theresa Bode aus dem ESV-Vorstand über die für einen Gruppenligisten außergewöhnliche Aktion unterhalten. 

Auf die Idee eines eigenen Fanshops sind der ESV Hönebach und Theresa Bode zunächst über Umwege gekommen. Denn die SG Gudegrund/Konnefeld, Kreisoberligist, begann im Sommer mit dem Betreiben eigener Fanartikel. Bode ist darauf aufmerksam geworden und sprach das Thema bei einer Vorstandssitzung an, bei der die Idee allerdings noch nicht direkt auf Anklang zu stoßen wusste. 

Mit ein wenig Überzeugungsarbeit konnte der restliche Vorstand für die Idee jedoch gewonnen werden. "Wir können dadurch Einnahmen generieren, was in der Corona-Zeit nicht so schlecht ist", sagt Theresa Bode. Um die Vereine über die zweite Spielunterbrechung des Jahres am Laufen zu halten, ist Kreativität gefragt, denn der Spielbetrieb im Jahr 2020 war äußerst überschaubar, Einnahmen dadurch ebenfalls. 

Hönebach arbeitet dabei mit Fan-12 zusammen, die einen kostenlosen Fanshop für Vereine bereitstellen. "Wir als Verein haben damit keine Kosten. Und von jeder Bestellung gehen zehn Prozent auf ein vereinseigenes Konto, davon können wir uns Shirts kaufen oder Vereinsmaterialien", erklärt Bode. Seit dem 20. November können Artikel des ESV Hönebach bestellt werden - bislang mit Erfolg. Bis heute sind 24 Bestellungen eingegangen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön