Archiv
Fan Bo Meng hat gute Erinnerungen an Grenzau, feierte gegen sie seinen ersten Bundesliga-Sieg. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA TTC in Grenzau gefordert

Maberzell peilt eine Erfolgsserie an

02.12.20 - Nach dem zweiten Sieg in Serie hat der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell am Freitagabend (19 Uhr) die Aufgabe beim Tabellenschlusslicht TTC Zugbrücke Grenzau zu bewältigen. Ein weiterer Erfolg und die Maberzeller würden sich näher an das Mittelfeld heranpirschen. 

Mit dem 3:1-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den TTC OE Bad Homburg brachten die Maberzeller weitere Punkte zwischen sich und den beiden Abstiegsplätzen. Sicher, dass ein Erfolg über Grenzau eingeplant ist, um das Polster zu verbessern und sich an das Mittelfeld der Liga zu heften. Wie Bad Homburg hat auch der rheinland-pfälzische Vertreter noch kein Spiel gewonnen, lediglich vier Einzel wurden siegreich gestaltet.

Meng sorgt sich um Grenzaus Spiel gegen Abwehr

Dennoch, im Vergleich zu Bad Homburg erwartet Trainer Qing Yu Meng den Gegner aufgrund einer Stärke als sehr gefährlich für seine Mannschaft: "Das Spiel wird schwieriger, weil sie sehr gut gegen Abwehr spielen können." Im letzten Gastspiel des TTC in Grenzau Anfang des Jahres bekam Maberzell davon auch eine Kostprobe, unterlag mit 0:3. Das Heimspiel der vergangenen Saison gewann die Mannschaft von Meng dagegen mit 3:0.

Einer, der langsam aber sich wieder in Form kommt, ist Ruwen Filus. Der Auftakt in die Spielzeit misslang, Filus verlor alle Duelle, bis der Knoten im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken platzte: "In den Wochen nach dem Saarbrücken-Spiel habe ich viel dafür gearbeitet, dass ich gegen Bad Homburg eine gute Form zeigen kann. Ich bin sehr froh, dass ich der Mannschaft mit den zwei Punkten helfen konnte und ich mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele und vor allem für die nächste Woche mitnehme."

Qing Yu Meng sieht seine Maberzeller als Favorit und hat einen Erfolg in Rheinland-Pfalz fest eingeplant. Dann stünde der TTC bei 8:8-Punkten, was für Meng im bisherigen Verlauf eine sehr zufriedenstellende Zwischenbilanz darstellen würde. "Bislang war die Punkteausbeute in Ordnung, wir haben nur ein paar Spiele zu hoch verloren", fügt er an. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön