Archiv
Jamal Musiala bewies im Champions League-Spiel gegen Atletico Madrid einmal mehr sein enormes Talent. - picture alliance / NurPhoto | Jose Breton

MADRID Flick lobt Auftritt des 17-Jährigen

Und plötzlich Wanda Metropolitano: Musiala dribbelt jetzt bei den Großen

04.12.20 - Jamal Musiala ist auf dem Weg, mehr als nur einen Eindruck beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München zu hinterlassen. Nachdem der 17-Jährige, der einige Jahre seiner Jugend beim TSV Lehnerz verbrachte, nun auch sein Startelf-Debüt in der Champions League feierte, sind Trainer Hansi Flick und wohl auch die FCB-Stars voll des Lobes über das junge Talent.

Mittlerweile hat Musiala schon in jedem Wettbewerb seine Duftmarke hinterlassen. In der Bundesliga sind es bislang sechs Einsätze, in denen ihm sogar schon zwei Treffer gelangen. Beim Erstrunden-Erfolg in Düren im DFB-Pokal spielte der 17-Jährige 90 Minuten durch und nun bekam er von Trainer Hansi Flick nach einem Kurzeinsatz gegen Red Bull Salzburg das Vertrauen, über 70 Minuten gegen Atletico Madrid spielen.

Gegenüber standen ihm Stars wie Joao Felix, Koke oder Jan Oblak. Doch das auch Musiala mit seinen 17 Jahren schon im Konzert der Großen mitmischen kann, bewies nicht nur sein starkes Dribbling gegen Hermoso und der anschließende Abschluss, der nur knapp am Tor vorbeizischte. Mit einigen Pässen zeigte er seine als Spielmacher benötigte Übersicht. Auch Trainer Flick bescheinigte seinem Talent ein gutes Spiel: "Weil er enorme Ruhe am Ball hat, ein starkes Dribbling und im Eins-gegen-eins nur schwer zu stoppen ist."

Aus diesem Grund sei Musiala auch in dem mit Top-Stars gespickten Kader des deutschen Serienmeisters hoch geschätzt. Zu viel loben wollte Flick den 17-Jährigen aufgrund seines Alters nicht, zudem arbeite man derzeit daran, Musiala körperlich robuster zu formen. Denn im Vergleich zum gleichaltrigen Jude Bellingham von Borussia Dortmund fällt Münchens Talent noch ein wenig ab.

Nachdem Musialas Karriere im Frühjahr steil nach oben ging, scheint sich der englische Juniorennationalspieler nun in besagtem Konzert der großen wohl zu fühlen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön