Mark Jaksch ist nicht länger Teil der SG Elters. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

15.12.2020 - HOFBIEBER

Verein bevorzugt Spielertrainer

Mark Jaksch nicht mehr Trainer der SG Elters

Eine überraschende Entscheidung! Wie der Vorstand des Fußball-Gruppenligisten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach bestätigte, ist Mark Jaksch ab sofort nicht mehr Trainer der Rhöner Dreier-SG. Man wünsche sich im Verein einen Spielertrainer, aufgrund von Jakschs Karriereende ist dies beim 31-Jährigen nicht mehr gegeben.

Im November wurde bekannt, dass Jaksch aufgrund einer schweren Knieverletzung seine Laufbahn als Spieler beenden musste. Fortan wollte sich der ehemalige Ehrenberger und Borusse als Trainer um die sportlichen Geschicke des Vereins kümmern. Doch der Vorstand hatte andere Pläne, bevorzugt einen Spielertrainer. "Für uns als kleine Spielgemeinschaft ist es wichtig, einen Spielertrainer zu haben, der die Jungs auf dem Platz führt", sagt Rigobert Neubauer aus dem Vorstandsteam des Gruppenligisten. Ein Trainer passe demnach nicht in das Bild des Vereins.

"Die Entscheidung ist uns im Vorstand nicht leicht gefallen, denn Mark ist ein super Typ", so Neubauer weiter. Einen Nachfolger haben die Rhöner bislang noch nicht präsentiert. Man wolle eine zeitnahe Lösung finden und diese im besten Fall Anfang des neuen Jahres vorstellen. "Wichtig ist aber, dass wir den ersten Schritt vor dem zweiten gehen", sagt Neubauer. (tw) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 12 5 27
2. FV Horas FV Horas 12 17 25
3. SG Kerzell SG Kerzell 11 6 22
4. SG Schlüchtern SG Schlüchtern 11 12 22
5. ESV Hönebach ESV Hönebach 12 5 21
6. SG Bronnzell SG Bronnzell 10 6 18
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 11 3 18
8. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 11 5 17
9. FT Fulda FT Fulda 11 6 16
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 11 -2 15
11. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 11 -8 14
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 10 0 12
13. SV Müs SV Müs 12 -8 12
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 10 -2 11
15. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 10 3 9
16. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 9 -4 9
17. SG Aulatal SG Aulatal 11 -7 8
18. TSV Künzell TSV Künzell 11 -17 7
19. SG Gundhelm/Hutten SG Gundhelm/Hutten 12 -20 7

Ergebnisse

Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld 2:1 ESV HönebachESV Hönebach
Hünfelder SV IIHünfelder SV II 0:2 SG SchlüchternSG Schlüchtern
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 3:1 SG AulatalSG Aulatal
SV GroßenlüderSV Großenlüder 0:1 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
SG KerzellSG Kerzell 0:2 FT FuldaFT Fulda
SG BronnzellSG Bronnzell 1:1 RSV PetersbergRSV Petersberg
SG FreiensteinauSG Freiensteinau 0:4 FV HorasFV Horas
SV MüsSV Müs 2:4 SG Gundhelm/HuttenSG Gundhelm/Hutten
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/SchwbAbs.SG Kressenbach/UlmbachSG Kressenbach/Ulmbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön