Nico Kurz aus Nidderau zieht mit einem 3:1 Sieg in die nächste Runde der Darts WM ein. picture alliance / empics | Steven Paston

20.12.2020 - LONDON

Darts WM

Nico Kurz aus Nidderau erreicht zweite Runde im Ally Pally

Nico Kurz und die Darts-WM, das scheint einfach zu passen. Nachdem der Nidderauer (Main-Kinzig Kreis) bei seinem WM-Debüt im vergangenen Jahr auf Anhieb in die dritte Runde einzog, startete er auch in diesem Jahr erfolgreich in das prestigeträchtige Turnier. Gegen Auftaktgegner Andy Hamilton setzte sich Kurz mit 3:1 durch. 
 
Der legendäre Ally Pally wird immer mehr zum zweiten Wohnzimmer für Deutschlands größtes Darts-Talent. Nach seinen überzeugenden Auftritten im vergangenen Jahr scheint Nico Kurz auch in diesem Jahr keinerlei Druck zu verspüren. Unbekümmert zeigte er auch gegen den WM-Finalisten von 2012 Andy Hamilton seine Klasse.
 
Dabei galt Hamilton im Vorfeld als nicht chancenlos. Nach fünf Jahren Pause hatte sich der Brite erstmals wieder für eine WM qualifiziert und im Vorfeld des Turniers mit Siegen gegen unter anderem Stephen Bunting für Aufsehen gesorgt. Im Modus Best-of-5 war Hamilton gegen den sehr konstant spielenden Kurz dann allerdings weitestgehend chancenlos.

Hamilton ließ sich während des Duells ordentlich Zeit. Das verunsicherte Kurz aber keineswegs. Er blieb cool und entschied den Turnierauftakt gegen den englischen Altmeister mit 3:1 für sich. Am Montag steht im nun eine deutsch-deutsche dritte Runde gegen Gabriel Clemens bevor.
 
Worauf Kurz aber verzichten musste: das Feiern mit seinen Fans, denn im Tollhaus Ally Pally bleibt es in diesem Jahr ungewohnt still. Wegen der Corona-Pandemie sind keine Fans zugelassen, Kurz ließ sich aber auch von der ungewohnten Geräuschkulisse nicht aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel wie gehofft durch. Für Kurz geht es in Runde zwei mit einem deutsch-deutschen Duell weiter. Dort trifft er auf Gabriel Clemens. (fh) +++

Meistgelesene Sportnachrichten

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön