Mit einer eigenen Radiosendung will der VB Oberndorf trotz Corona zusammen mit seinen Fans ins neue Jahr starten Foto: Verein

31.12.2020 - JOSSGRUND (MAIN-KINZIG_KREIS)

Anlässlich des 100. Geburtstag

Vom Rasen ins Radio -VfB Oberndorf feiert Silvester mit eigener Radiosendung

Sofa, Raclette und Bleigießen, so dürfte bei den meisten der Silvesterabend in diesem Jahr aussehen. Coronabedingt sind Partys im großen Kreis nicht erlaubt. Darunter zu leiden hat auch der VFB Oberndorf aus dem Main-Kinzig Kreis, denn dort fiel die anlässlich des 100-jährigen Bestehens groß geplante Silvesterparty der Pandemie zum Opfer. Beim Fußball-Gruppenligisten will man dennoch gemeinsam mit den Fans ins neue Jahr starten und hat sich dafür etwas Besonderes ausgedacht.
 
Der Verein aus dem Jossgrund geht am Silvesterabend ab 20:15 Uhr mit einer eigenen Radioshow auf Sendung. Gestreamt wird das Ganze live auf Youtube. "Wir sind etwas mehr als vier Stunden auf Sendung, in der Zeit können sich die Leute Songs wünschen oder per WhatsApp Grüße schicken. Einige werden wir auch live in die Sendung zuschalten, so sind wir zwar räumlich getrennt aber dennoch zusammen", sagt VfB-Präsident Günter Birkler.

"Es wäre schade gewesen, wenn wir nicht gemeinsam ins Jubiläumsjahr hätten starten können"

Diese für einen Fußballverein eher ungewöhnliche Idee kommt von VFB-Spieler und Festausschuss-Mitglied Holger Heinemann. Ihn plagte in den vergangenen Wochen immer wieder die Frage, wie man denn trotz Corona Silvester feiern könnte. "Wenn wir zum Fußball fahren, machen wir in meinem Auto auch immer reihum ein kleines Wunschkonzert. So kam die Idee zustande. Es wäre einfach sehr schade gewesen, wenn wir nicht gemeinsam ins Jubiläumsjahr hätten starten können", sagt er.
 
Was die Macher in der Show dann erwartet, weiß aber noch niemand. Für den VfB ist eine Radiosendung völliges Neuland. "Das macht es aber erst so spannend. Ich bin sicher, dass wir viel Spaß haben werden", sagt Heinemann. Die Sendung wird dabei in verschiedene Blöcke aufgeteilt, mal geht es um Après-Ski-Hits, mal um Deutsch-Rock und natürlich Songs mit Fußballbezug. Mitfeiern können nicht nur VfB-Fans, sondern alle die Lust dazu haben. Den Link zum Livestream gibt es unter: https://www.vfb-oberndorf.de/content/silvester-radioshow (fh)+++

Meistgelesene Sportnachrichten

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön