Vorgänger und Nachfolgerin: Alexandra Pudwil (r.) übernimmt die Organisationsleitung des Lollslaufs von Olaf Podszuweit. Archivfoto: O|N

05.01.2021 - BAD HERSFELD

Podszuweit scheidet aus Amt

Alexandra Pudwil neue Organisationsleiterin des Lollslaufs

Nach sechs Jahren Organisationsleiter des Bad Hersfelder Lollslaufs verabschiedet sich Olaf Podszuweit und übergibt das Staffelholz an Alexandra Pudwil. Pudwil selbst gehört dem Orgateam seit sieben Jahren an und hofft nun, dass bis zur nächsten Veranstaltung am 10. Oktober wieder der Alltag eingekehrt ist.

"Ich wünsche Alexandra ganz viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben im Rahmen des Lollslaufs. Ich bin mir sicher, dass sie diese Herausforderung sehr gut bewältigen wird. Ich selbst bin froh, dass in meiner Amtszeit keinerlei Unfälle passiert sind und ich sechs tolle Events in dieser Position leiten durfte", sagt Podszuweit. 

Alexandra Pudwil hat die Planungen für den kommenden Lollslauf bereits aufgenommen: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und sage Danke für das in mich gesetzte Vertrauen. Für die kommende Veranstaltung laufen die Planungen bereits. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass der Alltag bis zum 10. Oktober wieder einkehrt. Im Zuge der Corona-Pandemie müssen wir uns jedoch auf Ereignisse vorbereiten, dessen Ausmaß wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen können." 

Man sei durch verschiedene Konzepte, wie die Veranstaltung durchgeführt werden könne, auf einige Eventualitäten vorbereitet. "Voraussetzung dafür ist natürlich, dass uns Sponsoren, Unterstützer und Helfer weiterhin die Treue halten. Hier liegen uns erfreulicherweise bereits positive Rückmeldungen vor. Ohne diese ist der Bad-Hersfelder Lollslauf nicht umzusetzen", sagt Pudwil. 

Das Orga-Team ist für das Jahr 2021 personell gut aufgestellt. Aus zeitlichen Gründen scheiden zwar Yvonne Spyt, Andreas Göttlicher und Thorsten Fey aus, aber sie haben bereits zugesichert, auch weiterhin an den Veranstaltungstagen zu unterstützen. Mit Ulf Miltenberger und Herbert Winter konnten dafür bereits zwei sehr engagierte neue Orga-Team Mitglieder gewonnen werden. (pm/tw) +++

Meistgelesene Sportnachrichten

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön